weisses Ledersofa (Erfahrungen gesucht)

amore

Mitglied
16. Apr. 2008
57
0
0
Wir waren kürzlich im Möbel Märki und sind nun ganz angetan von einem weissen Ledersofa.

Bis jetzt hatte ich/wir Stoff oder ein Alcantara-Imitat-Sofa.

Also null Erfahrung mit Leder /emoticons/default_ohmy.png

Welches Leder würdet ihr empfehlen? Wie sieht es aus mit Pflege etc?

DANKE jetzt schon im voraus..

AMORE

Natürlich ist weiss heikler als schwarz /emoticons/default_wink.png , aber bei periodischer Pflege mit einem Bienenwachs (einreiben und trocken abreiben) bleibt das Leder geschmeidig und Flüssigkeiten perlen ab.

Wichtig erscheint mir die Dicke des Leders, wähle kein dünnes.

Meine Eltern haben zwar kein weisses, aber ein ganz ganz helles mit einem gelben stich drin. Leder selbst finde ich einfach super. Pflegen müssen sie es gar nicht (obwohl ich bei weiss wohl die Anweisungen befolgen würde .) ). Wenn es etwas dreckig ist, waschen sie es einfach mit einem Lappen und Wasser weg. Sieht auch nach 10 Jahren noch super aus, wie ich finde.

Ich würde auch darauf achten, dass es durchgefärbt ist. Bei unserem alten dunkelbraunen Ledersofa, konnte man jeden Kratzer sehen, sah sehr schnell alt und verbraucht aus.

Wir haben - trotz unserer Dackelhündin /emoticons/default_biggrin.png - seit etwa 2 Jahren cr?mefarbige Ledersofas. Klar ist, dass diese helle Farbe anfälliger auf Verschmutzungen ist und deshalb vielleicht etwas häufiger gereinigt werden muss. Mit einer entsprechenden Lederpflege geht das aber problemlos.

Der grösste Feind solcher heller Ledersofas sind übrigens Jeans. Die färben grundsätzlich alle mehr oder weniger ab. Aber wie gesagt, mit der entsprechenden Pflege gehen solche "Tönungen" des Leders ohne Schwierigkeiten wieder weg.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo

Wir haben auch ein weisses Sofa (mit leichten grauen stich) und...3 Kinder.

Nicht desto trotzt bin ich zufrieden, ich habe das Sofa gegen schmutzt behandeln lassen, die Qualität ist auch 1a.

Muss ich aber sagen, dass wenn ich mehr Kinder (besuch) zuhause habe, dann lege ich eine Decke drauf /emoticons/default_wink.png man weiss ja nie.

gegen Schmutz behandeln lassen??

was für ein Mittel ist das??

DANKE für deinen Eintrag!

Mit welchen Produkt das Sofa impregniert ist, musste ich im Möbelhaus nachfragen. Das hat der Hersteller gemacht. Wir haben es so extra bestellt. Dieser "Spass" hat fast 800 CHF mehrkosten verursacht. Ich hoffe dass es wirkt. Zusätzlich hab ich noch, so ein Fleckenschutzset mitgeliefert bekommen von der Firma Top care.

Nun,

unser weisses Ledersofa ist auch nach 6 Jahren noch sehr schön...allerdings hat es einen grossen Feind: Unsere Katzen. Katzen haben Krallen und die machen Ritze im Leder wenn man im Haus rumjagt... etwas unschön, aber da kann man leider nichts machen...

Gruess,

Badewannenkönig.

Wir haben uns auch für ein weisses Ledersofa entschieden (Arta Nova).

Von der Reinigung her ist es absolut problemlos, allerdings haben wir das Gefühl, dass es bereits leichte Verfärbungen von den Jeans gibt. Das Sofa ist erst ca. 5 Monate alt.

Ich würde aber wieder ein weisses nehmen, sieht einfach nur klasse aus!

Und wenn weiss, dann nur Leder, alles andere wäre mir zu heikel...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42