Welche Babytrage soll ich kaufen?

Anning

New member
10. Nov. 2014
14
0
0
37
Mein Schwester hat eine Wunschliste zur Geburt ihres Kindes gemacht und da steht auch eine Babytrage drauf. Gibt ja aber zig Modelle, daher meine Frage: Welche Babytrage empfehlt ihr? Ich will ihr ja was gutes schenken, wovon sie lange was hat.

Danke schon im Vorraus!

Anni

 
Die Babys sind sehr unterschiedlich, manche mögen das Tragetuch andere den Manduca oder ergo Baby.. Schenk ihr doch ne Trageberatung und einen Gutschein wo sie dann selbst die geeignete trage kaufen kann. Ich habe einen Manduca erhalten, jedoch ist meine Maus eher ein zartes und ich hab das Gefühl sie ist im Manduca verloren. Sie liebt dafür das Tragetuch.

 
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, was man bei einem solchen Kauf beachten sollte. Man beschäftigt sich ja mit sowas nicht, bevor man es nicht muss. Hab aber einen guten Vergleich im Netz dazu gefunden. Zumindest mir hat er geholfen, aber ach...irgendwie wird man das Kind schon schaukeln. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Babytrage die Anhock-Spreizhaltung unterstüzt, d.h. dass die Beine des Babys bis zu den Knien unterstützt werden, ansonsten kann es nämlich bei kleineren Kindern zu Hüftschäden kommen. Außerdem sollte das Kind einen Rundrucken machen könnne.

Ich kann auch die Babytragen von Manduca sehr empfehlen, da diese die richtige Haltung unterstützen. Ähnlich wie die Manduca aber etwas teurer sind die Ergobaby Tragen.

Auf www.kinderwagen.com haben wir unsere Trage bestellt, wir haben eine Didymos weil und das so oft empfohlen wurde, das ist eher so ein Zwischending zwischen Trage und Tuch aber wir sind sehr zufrieden damit, vlt kommt für deine Schwester ja auch sowas in Frage oder soll es eine feste Trage sein?

In größeren Städten gibts auch Trageberaterinnen, die können einem zeigen, wie man das Tuch richtig bindet, viele Hebammen kennen sich aber auch gut aus /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich bin neu hier.

Wie kann ich denn ein Thema öffnen, wenn ich mich über Tagesablauf mit Kindern unterhalten möchte? Wie erreiche ich hier jemanden?

LG. Marcel

 
Salut!

Am besten ist, man probiert einfach mal verschiedene Modelle und Hersteller aus: Manduca, Fidella, Fräulein Hübsch, ErgoBabyCarrierhat etc... Nicht jeder und jede kommt mit jedem Modell auch zurecht und am Schreien und Quängeln der Kleinen merkt man auch recht schnell, ob sie sich wohlfühlen oder nicht. Hier findet man auch noch ganz brauchbareInfos und Tipps zu dem Thema. So was finde ich immer ganz hilfreich.

@mr.T.: Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Gelöst inzwischen?

Grüße

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven