Welche Badematten - wenn überhaupt?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
Eigentlich haben wir jetzt echt andere Sorgen als die Badematten, aber da ich mich heute morgen wieder über unsere jetzigen genervt habe, möchte ich euch doch mal fragen was ihr für eine Lösung habt...?

- dicke, plüschige, 3farbige Matten vor Bad und WC?

- nur etwas vor dem Bad?

- welche Art?

- gar nichts und ihr tut einfach ein Tüechli auf den Boden wenn ihr duscht/badet?

Wir haben jetzt noch welche aus dem schwedischen Möbelhaus. Allerdings sind die auch schon älter und rutschen darum dauernd herum und verknüllen.

 
Hallo bigmama

Wir haben aktuell nur eine cremefarbene Matte vor der Dusche. Sonst haben wir auf alle anderen verzichtet. Im Bad lege ich bei Bedarf ein Handtuch auf den Boden, da es dort relativ eng ist und sonst stört.

Gruss Niggi

 
Hallo bigmama

Wir haben vor der (halboffenen) Dusche einen "Badteppich" von ca 50 x 90cm. Sonst nichts.

Was mich aber in dem Zusammenhang noch interessiert, ich stell die Frage gleich hier: hat jemand optisch dezente "Antirutsch"-Matten oder -Aufkleber für die Duschtasse? Unsere Duschtasse ist 1m x 1,4m und recht rutschig.

Gruss

adibeutler

 
ich habe Frottee und flauschige mit Antirutschboden die bleiben beide gut liegen; sind aber recht gross. Wir haben gerne was flauschiges an den Füssen /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben gar nichts. Dank Bodenheizung ist der Badezimmerboden ja auch im Winter immer angenehm warm und unsere Bodenplatten sind so schön, dass es schade wäre, sie abzudecken. Der Raum wirkt auch grosszügiger und wohnlicher ohne das Frottéezeugs am Boden.

Gut, wir haben keine Kinder, was die Ausgangslage natürlich etwas ändert...

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Nice-Nofret

habt ihr also sowas hier:
0934465.jpg


Mirella

tust du denn nach dem baden/duschen einfach ein kleines frottee auf den boden oder gar nix und wischst nacher das wasser am boden auf?

ich will niemandem zu nahe treten, jedem das seine, aber mir schauderts persönlich vor solchen matten
1194710.jpg
obwohl die bestimmt schön flauschig sind. vielleicht werden wir bei uns gar nichts machen, einfach bei bedarf ein tüechli auf den boden und danach wieder wegnehmen. bei den kindern werd ich wohl schon irgend ne matte nehmen, was dünneres, aber da stört es mich auch weniger /emoticons/default_smile.png

 
Hallo BM

da hast Du aber die schönsten Ausgesucht *gg* ...

NEIN - sowas haben wir nicht *gg* Mein Bad hat einen cremefarbenen Boden und darauf liegt entweder eine relativ dünne aber sehr dichte und schwere Frottee-Matte (ebenfalls naturfarben) oder ein cremefarbener dünner "Teppich" mit gummiertem Rücken; das Flies ist dort aus ganz weicher Bambusfaser.

| Bamboo Luxe • Badeteppich Velours eher sowas *gg*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mirella

tust du denn nach dem baden/duschen einfach ein kleines frottee auf den boden oder gar nix und wischst nacher das wasser am boden auf?
Weder noch. Die Dusche ist praktisch bodeneben und da trocknet man sich eben schon da ab, anstatt tropfnass herauszukommen. So gibt es auch keine Pfützen auf dem Badezimmerboden. /emoticons/default_wink.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Wir benützen schon seit Jahren Badewannen, Duschvorleger aus etwas dickerem Frottee, die mit 60° waschbar sind und

die es in vielen verschieden Farben gibt. Zu kaufen bei Interio, Ikea, Migros und wahrscheinlich noch bei

anderen Anbietern.

 
Ich benutze ein sogenanntes Waffeltuch, also ein Zwischending zwischen Frottetuch und Teppich vor der Dusche damit nicht alles vertropft ist.

Ein Teppich wäre zu dick, da die Türe der Bodenebenen Dusche nur 1/2 cm über dem Boden ist.

Meine Erfahrung aus früherer Zeit mit Bodenheizung ist, dass der Gummi sich auf dem Platten festklebt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.564
Beiträge
257.976
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764