Leider haben wir einen ziemlich warmen Ost- Balkon. Da wir auf einer Seite verglast haben,staut sich in den heissen Sommermonaten die Hitze extrem! Die Folge: Die meisten Balkonpflanzen bekommen Parasiten,u.a sind es Spinnmilben und Blattläuse (grüne) die meinen Pflanzen an den Kragen gehen:-((((! Alle Jahre leider immer wieder. Dieses Jahr war ganz schlimm. Meine Rosen und Dahlien wurden von Spinnmilben befallen,ebenso meine Pepinopflanze. Ich hatte noch Petunien die unter Blattläusen litten und zuletzt entsorgt werden mussten. Viele blühende Balkonpflanzen die mich eine Menge Geld kosteten sind bei mir schliessslich trotz Spritzmittel eingegangen.
Einen Balkon ganz ohne Bepflanzung kommt für mich aber wieder auch nicht in Frage.
Meine Gedanken kreisen schon an einer Pflanzenpracht für nächstes Jahr, welche sollen es denn dann sein??? Hat mir vielleicht jemand einen Tip,eine Empfehlung welches Grün für unseren Balkon geeignet wären? Fest steht,es soll etwas sein,das blüht und dekorativ aussieht.
Die Geranien kommen dieses Jahr auch nicht so gut rüber,wie sonst-doch sind sie die einzigen die vom Befall der Plagegeister verschont blieben!
Einen Balkon ganz ohne Bepflanzung kommt für mich aber wieder auch nicht in Frage.
Meine Gedanken kreisen schon an einer Pflanzenpracht für nächstes Jahr, welche sollen es denn dann sein??? Hat mir vielleicht jemand einen Tip,eine Empfehlung welches Grün für unseren Balkon geeignet wären? Fest steht,es soll etwas sein,das blüht und dekorativ aussieht.
Die Geranien kommen dieses Jahr auch nicht so gut rüber,wie sonst-doch sind sie die einzigen die vom Befall der Plagegeister verschont blieben!