Welche Bank in Kt. ZH gibt am leichtesten einen Baukredit?

Baubüro

Mitglied
22. März 2009
13
0
0
Hallo!

Bei welcher Bank bekommt man am ehesten einen Baukredit? Welches sind eure Erfahrungen? Welche Bank ist eher mühsam?

Klar, dass das EK und so stimmen muss /emoticons/default_smile.png

Danke

Baubüro

 
diese Frage kann man so nicht beantworten. Stelle halt Dein Bau-Dossier zusammen und klappere mehrere Banken an. Da wird sich schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Bei uns war es so, dass wir sehr gute Erfahrungen (und schlussendlich auch den Abschluss) mit der Kantonalbank gemacht haben. Migros war sehr kompliziert, weil man für die vor einem möglichen Termin ein Formular ausfüllen musste und die Raiffeisen bzw. deren Berater hatte noch weniger Ahnung von Finanzierung als ich...

aber das war unsere Erfahrung, kenne auch Leute die super Erfahrungen gemacht haben mit Raiffeisen, UBS etc....

 
Die ganzen kleineren Banken wie z.B. Migrosbank, Raiffeisen, etc., welche keiner der Grossbanken angehören, haben zur Zeit grosse Zuflüsse an Kundengeldern und sind darauf erpicht, diese Gelder wieder zu plazieren. Würde es eher da versuchen, die Grossbanken sind in der Kreditvergabe zur Zeit eher restriktiv.

 
@taschi

danke, hab ich mir eben auch gedacht. Zumal man bei einer gewissen Grossbank nicht 100% weiss, ob das Geld bis Ende Bau noch da ist;)

baubüro

 
@taschi

danke, hab ich mir eben auch gedacht. Zumal man bei einer gewissen Grossbank nicht 100% weiss, ob das Geld bis Ende Bau noch da ist;)

baubüro
wieso sollte das Geld nicht mehr da sein? auch bei einem konkurs (was eigentlich bei unseren grossbanken ausgeschlossen werden kann) wirst du bei einem kredit oder hypothek nichts verlieren. wie auch. die meinung, bei einer solchen bank aus diesen gründen besser keine hypothek aufzunehmen, ist völliger schwachsinn.

musste mal gesagt werden. zudem bieten grossbanken bei geschickter verhandlung momentan konkurrenzfähige kredite/hypotheken.

und nein, ich arbeite nicht bei einer bank... ;-)

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven