Welche Beleuchtung bei 2.10 m Raumhöhe?

camster

Mitglied
12. Okt. 2009
59
1
0
Hallo Zusammen,

Wir sind zwar noch Mieter und werden es für die nächsten 3 Jahre sicher noch bleiben. Trotzdem glaube ich dass wir mit unserer Frage hier im richtigen Forum sind und sich sicher ein Experte finden wird der sie beantworten kann /emoticons/default_wink.png

Wir wohnen zur Zeit in einem Bauernhaus mit 2.10 m Raumhöhe und sind mit unserer Beleuchtungssituation unzufrieden. Wir hatten zuerst Halogen-Spots, welche aber sehr heiss werden und ich musste mit meinen 1.90 ständig aufpassen dass ich mich nicht verbrannte. Danach haben wir auf eine runde Deckenleuchte gewechselt aber das sieht nicht besonders schön aus...für's Badezimmer okay aber für's Wohnzimmer kann das keine Lösung sein.

Hat jemand grad die "zündende" Idee und kann mir ein Beleuchtungssystem empfehlen?

Hallo camster

In unserem Bauernhaus haben wir im 2. OG nur Raumhöhen von 1,9 m.

Halogenspots wie im Bild haben sich als beste Variante herausgestellt - die einzelnen Lichtkegel können gezielt eingesetzt werden !!

Die Flachleuchten haben wir in Gangbereichen angebracht.

Das Leuchtensystem mit der Deckenschiene im Büro.

Die Wandleuchten im Badzimmer.

Die Einbauleuchten in Wohn- und Schlafzimmer.

Andy

Bei derart geringen Raumhöhen wären eigentlich Leuchten ideal, die an den Wänden vom Boden zur Decke strahlen, um optisch den Raum höher erscheinen zu lassen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu