Welche Bodenfarbe?

lollo68

Donator
22. Nov. 2009
420
0
0
56
Hallo,

ich bin nicht sicher für die Bodenfarbe.

Ich wollte immer eine helle Boden (beige) aber vielleicht mit meinem Wohnwand passt besser grau (hell?).

Gruss.

lollo68

DSCN0749.JPG

Hallo lollo68

An welches Material hast Du denn gedacht für den Bodenbelag?

Lieber Gruss

Maisonette

Am Anfang wollte ich Platten. Ich habe ein Muster von der Platte Mirage moonlight LV01 (beige).

Ich habe auch ein Zementboden geschlifen und geölt gesehen (grau). Das gleiche in Anhydrit wäre auch möglich und die Farbenwahl ist breiter.

Der Preis von geölten Boden ist aber nicht so günstig wie gedacht. Bei der Turnhalle in Niederglatt, die wurde von einem Jahr gebaut, gibt es schon Rissen!

Platten mit Holzsockeleisten könnten gleich teuer sein.

Mehr ich denke mehr ich unsicher bin.

Gruss.

lollo68

Also die Platte Mirage Moonlight würde auf jeden Fall zu Deiner Wohnwand passen, soweit ich das auf dem Photo erkennen kann. Aber ein Plattenboden wird länger leben als eine Wohnwand...

Also bei der Farbwahl nicht nur auf die Wohnwand Rücksicht nehmen. Was gefällt wirklich? Was ist praktisch und pflegeleicht? Wieviel Licht fällt in den Raum?

Bei der Wahl des Materials können Dir vielleicht andere Forums-Teilnehmer behilflich sein.

Lieber Gruss

Maisonette

Ich würde nie im Leben die Farbe der Bodenplatte nach einer Wohnwand auswählen.... In der Regel bleibt die Bodenplatte ein (Haus)Leben lang, die Möbel können aber schneller wechseln.

In meinem nun verkauften Haus hatte ich einen beigen Boden - würde ich nie mehr machen. Ich kann dir einen dunklen Boden empfehlen - zudem würde ich nie Holz-Sockelleisten machen, wenn ich einen Plattenboden habe: Da lohnt es sich, die Sockelleisten mit den Platten zu machen, das sieht um Welten besser aus.

Auch ein helleres Grau ist neutral und so passen fast alle Möbel. Farbeffekte können dann durch die Mauern erfolgen: Eine Wand lässt sich auch schnell anders färben, ein Boden nicht.

Hallo winner60,

in meine Wohnung habe ich schon helle Platten.

Ich habe gedacht, dass helle Platten mit den Holzbalken besser passen.

Die beige Farbe passt sehr gut mit der Küche (Nussbaum und Vanille glänzend).

Warum nie mehr beige Platten? Die hellen Platten können die Wärme im Raum besser verteilen.

Gruss.

lollo68

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel