welche Farbkombination für Küche

tanja28

Mitglied
19. Juli 2010
13
0
0
Hallo,

was findet ihr denn besser: Helle Arbeitsplatte und der Rest der Küche dunkel, oder dunkle Arbeitsplatte und der Rest der Küche hell?

Was sieht denn besser/moderner aus?

Habt ihr Bilder von euren Küche?

Viele Grüße

Tanja

 
je nach Materialwahl sind dunkle APL sehr empfindlich: man sieht wohl Schlieren, Kratzer, Staub etc überdeutlich.

 
Es kommt auch auf die Grösse und das Umfeld der Küche an, ist es eine geschlossene Küche und eher klein, können dunkle Möbel drückend wirken und den Raum optisch noch kleiner erscheinen lassen. Ist der Boden dunkel, finde ich helle Möbel besser. Hast Du eine offene Küche in einem hellen Raum, können dunkle Küchenmöbel sehr edel aussehen.

Unsere Küche ist cremefarben mit orangen Sockelleisten und Rückwand und einer dunkelgrünen Arbeitsplatte aus Serpentinstein. Gefällt uns sehr gut so. Wieviel Flecken man auf einer Arbeitsplatte sieht, kommt auch darauf an, wie ruhig oder unruhig das Muster auf ihr ist.

Letztendlich muss die Küche Dir selber gefallen, da würde ich mich nicht danach richten, was gerade modern ist oder nicht.

Bilder verschiedener Küchen gibts u.a. hier: http://www.haus-forum.ch/kueche/6245-welche-farbe-hat-eure-kueche.html

Gruss, Barney

 
Ich gebe Barney Recht, es kommt immer auf den Raum an. Meine Küche ist rund 20 m² groß. Meine Küchenschraänke sind in einer fast weißen Holzoptik und die Arbeitsfläche ist schwarz-grau. Nach einer Weile war mir dann die weißen Wände zu langweilig und ich habe nochmal mit einer farbigen Tapette tapeziert. Die geht von dunklen Organgetönen ins Gelb. Schau doch einfach mal im Internet nach oder versuch mal dein Glück mit einem kostenlosen Online-Küchenplaner.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven