Welche Fensterfarbe passt zu gelber Fassade?

Novemberkind

Mitglied
18. Mai 2011
3
0
0
Hallo, liebe Häuslebauer,

wir sind noch sehr unsicher, welche Farbe unser Bungalow bekommen könnte. Am besten gefällt mir ein warmes Gelb für die Fassade.

Von der Optik gefallen mir da auch weiße Fenster dazu, aber mir wurde schon von Freunden abgeraten, da man dort jeden Schmutz sieht und mehr Putzaufwand hätte.

Deshalb überlege ich nun, die Fenster+Haustür+Garagentore in grau (mittelgrau?) zu machen.

Würde das zu gelb passen? Oder würde euch orange als Fassadenfarbe dazu besser gefallen?

Freu mich auf eure Gedanken dazu.

Gruß. Novemberkind.

Gelbe Fassade mit Fenster anthrazit? Ja, ganz in unserer Nähe. Sieht schön aus.

Gruss Scharri

...weiße Fenster dazu, aber mir wurde schon von Freunden abgeraten, da man dort jeden Schmutz sieht und mehr Putzaufwand hätte.
Das kann nicht wirklich ein Argument sein, denn im Frühling ist der Schmutz (Blütenstaub) gelb und auf dunklen Farben besser sichtbar.

Deshalb überlege ich nun, die Fenster+Haustür+Garagentore in grau (mittelgrau?) zu machen.
Wir haben die Fensterrahmen aussen in Anthrazit. Das Garagentor aus Metall durfte aber nicht in dieser dunklen Farbe ausgeführt werden (sonnige Südlage), da es sich verziehen könnte. Unser Garagentor ist jetzt in der Farbe der Lamellenstoren (weissaluminium).

Allerdings ist unser Haus nicht gelb.

Gruss von VanTor

Wir haben ein gelbes Haus (ziemlich starkes Gelb) und "mittelgraue" Fensterrahmen/Storen. Passt sehr gut zusammen. Auch ist das Grau nicht so heikel wie anthrazit. Unsere Nachbarn haben ein lachsfarbenes Haus und dieselbe Fensterfarbe wie wir, auch das passt gut zusammen. Könnte ich heute nochmals wählen würde ich jedoch anthrazit nehmen, sieht für meinen Geschmack noch moderner aus, kommt aber bestimmt auch auf den Haustyp an. Wir haben ein kubisches Flachdachhaus. Gruss ENF

Unsere Nachbarn haben ein sehr schönes gelbes Haus und anthrazit farbene Storen und Fensterrahmen, auch Simse. Sieht sehr schön aus ! Wir haben zwar ein weisses Haus, aber uns auch für anthrazitfarbene Storen entschieden. Allerdings mit weissen Rahmen und weissalu farbene Simse. Sieht auch sehr schön aus :-)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42