Welche Firma für Badumbau

schweizerlaende

Mitglied
26. Feb. 2010
13
0
0
Wir kaufen ein altes Haus im Kt. SH. Das Bad (ca. 11qm) ist aus den 70er Jahren. Wir möchten es total ersetzen. Unser Wunschbad besteht aus einer Dusche (gross, ebenerdig) und einer Badewanne. Nun lag die erste Offerte für das 11qm Bad bei 23K Sfr. Das ist viel zu viel. Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Sanitärfirmen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Sanitärfirmen im Bereich ZH, SH oder Süddeutschland gemacht?

Ja ich weiss, es wird mal eine Liste geben, aber ich brauche jetzt Hilfe!

Danke für alle Tips, gern sonst auch als PN.

/emoticons/default_cool.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall möchte ich nicht versäumen für die umfangreiche Zahl an Antworten "Danke" zu sagen. Schön das einem im Forum geholfen wird.

Hits: 139, Antworten: 0, PNs: 0

Tralala!

 
Tja, ich weiss nun nicht, ob es nützt hier auf das Forum zu schimpfen.. aber wer weiss, evtl. bekommst Du nun ja noch Antworten...

Aus SH sind aktuell nicht viele aktive User hier... das wirst Du sehen, wenn Du Dich mal in den Beiträgen umschaust... und die, die hier sind, müssen natürlich nicht gerade Dein Frage gelesen haben.. und wenn Dir 20 aus BE und 5 aus dem Wallis antworten... nützt es Dir halt auch nichts.. vermutlich hätten sie nur schreiben können... wir wissen keine Firma..

Du kannst auch mal schauen, bei denen die ein Bautagebuch führen.. die in Grenznähe (auch AG).. ob dort ein Hinweis steht.. und selbst bei dem User nachfragen... evtl. ist dies auch ein passender Weg.

Ansonsten würde ich Dir raten, Dich eimal selbst auf den Weg über die Grenze zu machen... fahre doch mal einige Firmen an... aber vorher anrufen, ob sie auch in der CH arbeiten möchten..würden.. dann hast Du Infos aus "erster Hand".

Ggf. weiss ja auch Dein Bauleiter oder Architekt etwas darüber?

 
Ich kann dir leider keine Firma nennen, da ich aus BE bin.

Aber zu den 23000: Wie viel zu viel ist dir das?

Ich finde das einen realistischen (sogar eher optimistischen) Betrag für ein komplett neues Bad.

Kommt natürlich drauf an, was ist denn in der Offerte enthalten? Nur die Apparate, mit oder ohne Montage, Wand- und Bodenbeläge, ev. neue Leitungen???

Gruss

adibeutler

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew