Welche Fische können sich in meinem Teich selbst vermehren?

Z

Zwerg

Guest
Hallo zusammen, brauche mal euren Tipp: der Teich ist ca. 70 cm² groß und 1,5 m tief.  Welche Fische würden sich im Teich von selbst vermehren? Im voraus danke. 

Meinst du 70 cm2 oder 70 m2 ich gehe eher von 70 m2 aus....

Ich selber habe bei ca. 35 m2 Teichgrösse (ich habe mehrere Teiche aber das ist der grösste) Rotfedern, Gründeler und Stichlinge drinn die sich laufend vermehren und auch Winterhart sind.

(eis kann schon mal bis zu 25 cm dick werden)

Auch hier bitte mal Bilder rein...

Auch Goldfische vermehren sich im Teich von selbst und sie benötigen wenige Pflege und kaum Futter,

wenn es im Teich genügend "Grünzeuch" wie Schilf oder etwas ähnliches hat.

Die maximale Anzahl der Goldfische passt sich von alleine an den Teich an.

Mehr als ca. fünf Goldfische braucht es am Anfang nicht, es werden dann von Jahr zu Jahr mehr....

Gruß

Heinrich 

aber bedenkt diese Goldfische sind Räuber hoch unendlich, das überlebt kein anderer jungfisch auch keine kaulquappen, usw.

Jou, da Goldfische "Allesfresser" sind, verschmähen sie auch keine Jungfische oder Kaulquappen.

Sie fressen aber auch Algen und Pflanzenteile, wenn vorhanden, sowie auf die Wasser-Oberfläche

gefallene Insekten und Sämereien.

Ist dieses Nahrungsangebot ausreichend vorhanden, haben Jungfische und Kaulquappen gute Überlebenschancen.

Auch Goldfische begnügen sich eher mit Nahrung, welche ohne größere Anstrengungen zu bekommen ist. 

goldfischi

goldfische

Gruß

Heinrich

Mir hat vor Jahren ein hiesiger Auswanderer seine Goldfische in den Teich geschmissen.

Nach dem ersten Winter gingen alle bis auf einen ein, zum Glück.

Den letzten habe ich dann selber entfernt, seidem mag ich kein Goldfische mehr....

Ich kann mich derzeit über die Vermehrung der Goldfische nicht beklagen, im Gegenteil.

Komme mit dem Zählen nicht mehr hinterher... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Und sie leben alle noch, denk ich mal... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Die Bilder zeigen nur einen Teil der Jungfische da es schwierig ist sie abzulichten, sind scheu wie Rehe... /emoticons/default_laugh.png

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 9009

Anhang anzeigen 9010

Anhänge

• post-2218-0-71260100-1435233782.jpg
    post-2218-0-71260100-1435233782.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 10
  • post-2218-0-66646700-1435233783.jpg
    post-2218-0-66646700-1435233783.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 10

Statistik des Forums