Welche Hängematte ? Eure Erfahrungen ???

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.457
199
63
Hallo zusammen

möchte meiner Frau zum Geburi eine Hängematte für den Garten schenken.

Das Hängenmattegestell soll für den Winter zusammenlegbar sein.

Habe bei ricardo eins mit Holzgestell gefunden und im Hängemattenshop eins aus Stahl.

Wie sind eure Erfahrungen.

Hängematte mit stabilem Holzgestell kaufen auf ricardo.ch (Bis: 12.06.2012 16:08)

Hängematten Schweiz - Sets

Modell JetSet oder Summerset.

Gruss moudi

Mein Favorit ist das hier:

Hngemattenshop - Hngemattegestell, Zubehr Vivaldi /emoticons/default_smile.png

Problem........Preis

Also ich finde bei allen aussert den Modellen: Modell JetSet oder Summerset das es zu wenig Tuch hat.

Ich liege immer Quer darin.

Hoi Moudi

Ich habe eines aus Stahl. Allerdings würde ich das nicht auf die Dauer im Regen lassen, bei den Borhungen kommt es halt do zu Rostverfäbungen. Deshalb räume ich das Gestell meistens zusammen. Zugegeben war es aber eher ein günstiges Angebot, aus irgendeinem Baumarkt (Ist schon Jahre her).

Zu bedenken gilt noch, dass es auch zusammengeklappt (oder auseinandergeschraubt) doch noch Platz braucht zum Verstauen. insbesondere die Langen und gebogenen Teile.

Ich finde ne Hängematte was entspannendes, ist echt eine tolle Sache.

Einfach vorher einmal probieren. Insbesondere grössere Menschen schlagen dann schnell mal unten und oben an, bzw. es ist dann nicht mehr bequem.

P.S.

Es gibt Hängematten für zwei...../emoticons/default_wink.png

• Like
Reaktionen: dhistoire
Ich hatte schon die verschiedensten Hängematten. Im letzten Jahr habe ich mir auch die von Coop Bau Hobby besorgt. Ich muss sagen Preis Leistung Top. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

@moralapostel

Da wir für uns auch eine Suchen, sollte schon aber 100kg halten:o. Was hast Du für eine? Kannst Du als erfahrner Hängematte Tester ein Foto von deiner Matte machen?

Danke und Gruss norri750

Jetzt erinnere ich mich wieder. War ne Aktion bei Coop Bau- und Hobbymarkt. Liegt aber schon einige Jahre zurück.

Hallo!

Wir haben schon seit einigen Jahren die Fatboy Hängematte.

Man passt zu zweit bequem hinein, das Gestell wurde mitgeliefert und kann man auch eingfach auseinanderbauen.

Wir lassen die Hängematte im Sommer bei Regen auch mal draussen stehen, denn sie ist aus eine Kunstfaser und man kann sie auch prima abwischen.

Gruss

fröschlein

Hoi Automation

Das ist ja das Problem...für die Hilti und Fein hats noch gereicht....jetzt ist sparen angesagt /emoticons/default_cool.png

Gruss moudi

Hallo,

meine Hängematte ist auch aus Stahl. Würde ich auf jeden Fall empfehlen für das Gestell. Die Hängematte selbst ist aus Stoff, was auch sehr angenehm ist.

Wir haben auch die von Fatboy, sehr bequem. Auch wenn die Qulität des Gestelles nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Hey Moudi,
ich hab mir vor kurzem auch eine Hängematte gekauft, und es kam mir vorallem auf den Liegekomfort und die Breite der Liegefläche an.
Es wirklich viel Schrott auf dem Markt...
Aber die hab ich jetzt seit ca. 2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden!  WERBUNG ENTFERNT

Gruß
Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Olaf78

wau tolle Hängematte, toller LINK....

Wo hast Du Deine aufgestellt, draussen, taugt die was, Farbe bleicht an der Sonne nicht aus?

Ein Schelm der Böses denkt...

norri750

Ich habe eine vool coole Doppelhängematte, sowas von bequem, habe sie von WERBUNG ENTFERNT

Es gibt echt nix schöneres als einem Tag wie heute unter den Bäumen zu chillen. Außer natürlich, darüber zu berichten, während man darin leigt /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine große Stabhängematte Modell Tysco. Stabile Baumwolle und der Aufbau war auch einfach.

Ich fühl mich jedesmal wie ein indischer Maharadschi auf Wolke7 im Harem, wenn ich da drauf entspanne. /emoticons/default_biggrin.png
Zu zweit kann man auch wunderbar darauf liegen, wenn man ein paar Kompromisse eingeht.

Liebe Grüße

Hallo zusammen

möchte meiner Frau zum Geburi eine Hängematte für den Garten schenken.

Das Hängenmattegestell soll für den Winter zusammenlegbar sein.

Habe bei ricardo eins mit Holzgestell gefunden und im Hängemattenshop eins aus Stahl.

Wie sind eure Erfahrungen.

Hängematte mit stabilem Holzgestell kaufen auf ricardo.ch (Bis: 12.06.2012 16:08)

Hängematten Schweiz - Sets

Modell JetSet oder Summerset.

Gruss moudi

Mein Favorit ist das hier:

Hängemattenshop - Hngemattegestell, Zubehr Vivaldi /emoticons/default_smile.png

Problem........Preis
das Summerset habe ich vor kurzem gesucht, aber nicht mehr gefunden. Gibt es das noch?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42