Welche Hardware?

viko

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich plane auch eine SAT-Anlage. Diese sollte 2 EFH versorgen, mit 4 SAT-Eingänge und 1 DVB-T. Kann mir jemand sagen welcher Hardware ich benötige (siehe Anhang)?

Danke+Gruss

Viko

Acr4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Bei uns ist es fast ähnlich, haben auch 4 Sat eingänge und ein Dvb-t einspeisung, jedoch "nur" 8 teilnehmer. Ich habe mal verschiedene satshops online angefragt, würde es auch so machen mit deiner skizze.

Wir werden 2 Schüsseln aufstellen, eine mit 3-quad LNB's und die eine nur mit einem Quad LNB. Zum signal verteilen ein 17/8 multischalter.

Welche Satelitten wills du empfangen?

Hallo tophane85

Ich will der Hotbird & Astra mit der Dual-LNB, EutelsatW2 und Thor2,3 empfangen.

Ich habe bei mein "Standard" Onlineshop per Email nachgefragt, ohne Reaktion.

Ich habe die Spaun und DMC-Swiss Multischalter gesehen, weiss ich aber nicht wie ich das mit die 2-te Haus machen muss.

Gruss

Viktor

Hallo

Sollte eigentlich mit multifeed Antenne möglich sein zu "bündeln"

Ich habe von satdiscount.ch prombt eine Antwort erhalten am gleichen frag mal dort nach.

Hallo,

such mal bei eBay nach dem Verkäufer Sat-Wolf, da wurde ich gut beraten und die Preise stimmen auch. Habe mal kurz nachgesehen und eine Anlage, wie Du sie etwa möchtest, gibts für etwa 430?.

Gruß Ricc

@Ricc220773

Wie kannst Du das so genau sagen? viko hat seine Bedürfnisse noch gar nicht so genau spezifiziert!

Ich hatte in den Beiträgen was von mehreren Sat's und mehreren Teilnehmern gelesen. Der Grafikanhang war eigentlich recht deutlich. Eigentlich hatte ich auch was von "schnell mal nachgesehen" und "etwa" geschrieben. Was gefällt Dir daran nicht? Die genaue Anlage muss er sich natürlich selber aussuchen.

Du hast Recht.

Aber kostenmässig ist es relativ entscheidend, wieviele Teilnehmer es schlussendlich sein sollen.

Hallo zusammen

@tophane85: danke für den Tipp mit satdiscount, habe ich nachgefragt und nach paar Stunden eine Komplette Hardware Liste + Preise nach meine Vorstellungen bekommen.

Sie haben auch Quad LNBs für Multiswitch vorgeschlagen, das beste ist aber die Antenne: Ich wollte 3 Antennen (siehe Anhang oben), satdiscount hat mir nur eine empfohlen BIG-Sat. Super Service!

Danke+Gruss

Viko

Ich will der Hotbird & Astra mit der Dual-LNB, EutelsatW2 und Thor2,3 empfangen.
Hallo viko

Du scheinst ja genau zu wissen welche Satelliten welche Programme ausstrahlen (habe noch nie was von Thor gehört).

Kannst Du mir sagen woher Du diese Information hast?

Wir werden einen Toroidal von Wavefrontier (link) für bis zu 16 NLBs bei uns einsetzten.

Und da bin ich noch auf der Suche nach Sattelliten resp. Programmen.

Gruss,

Thomas

Hallo Isitom

Genauer brauche ich Thor 3/5 und Intelsat 10-02. Die sind bei 0.8/1.0W.

Du kannst alles über Frequenzen/Positionen hier finden.

Gruss

Viko

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten