Welche Heckenschere?

Tincup

Mitglied
22. Sep. 2010
23
0
0
Sali zusammen,

hat jemand in letzter Zeit einen guten Test für Heckenscheren gesehen bzw. sich selbst zu dem Thema schlau gemacht? Insbesondere würden mich die Erfahrungen mit Akku-Heckenscheren interessieren.

Wir haben etwa 25m Wildhecke am Hang. Da ist es schwer mit dem Verlängerungskabel rumzuhantieren. Deshalb liebäugelte ich mit einer Akku-Version, bin mir aber über die Leistungsfähigkeit nicht ganz sichern. Ich lese da widersprüchliche Berichte.

Wäre froh um ein paar Erfahrungen.

Merci u Gruss,

TC

 
Hallo

Ich empfehle, wenn möglich die verschiedenen Heckenscheren auszuprobieren, oder zumindest im Laden anzusehen (bei Landi kann man die z.B. mieten).

Der Vorteil der Akku Scheren ist der, dass du kein Kabel hast.

Sie haben dafür nicht gleichviel Kraft und können im Vergleich mit Kabelscheren weniger dicke Äste und Zweige schneiden.

Wir haben auch eine lange Hecke und habe daher die bestehende Kabeltrommel verwendet und eine Heckenschere mit Kabel gekauft.

Du findest auf deutschen Seiten viele Tests zu Heckenscherenm (Warentest z.B.), auch Akku Scheren.

Habe schlussendlich eine Bosch Heckenschere gekauft und bin voll zufrieden damit.

Gruss

 
Kabel auf die Schulter gelegt und schon geht es um einiges einfacher.

25 Meter Wildhecke finde ich doch etwas arg lang, wenn da noch dickere Aeste drin sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass ne Akkuschere hier lang seinen Dienst leisten wird.

Ansonsten alternativ ne benzinbetriebene Motorsäge.

Ich würde mich nur noch anständige Schnitt-Schutzhose zulegen, gerade im steilen Gelände. Abrutschen mit einer Heckenschere ins Bein, kann sehr wohl auch unschöne Stellen hinterlassen (Nicht nur in der Hecke :)

 
Samstags die Hecke geschnitten

minus 2 Verlängerungskabel :-(

und zweimal an den Sicherungskasten gelaufen.

Werde mir eine mit Benzinmotor zulegen. Alternativ wäre, Heckenschere abweisendes Kabel.

Kennt jemand die Adresse von Edward mit den Scherenhänden?

Gruß

Best4mi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven