Welche Installationskosten für Neubau von Swisscom

oskj

Mitglied
14. Juni 2010
597
3
0
Wir müssen oder dürfen uns bald entscheiden mit wem und wie wir in Zukunft Fernsehen wollen und wo das Internet beziehen.

Wir haben eine kleine Fernsehgenossenschaft welche für die Erstinstallation 2950.- Fr. will.

Dann kommen die Pakete dazu welche ähnlich wie alle anderen Anbieter sind.

Swisscom würde mir zusagen mit Vivo Casa. Nur was kostet die Erstinstallation bei Swisscom. Der Elektriker hat für Swisscom TV im

Haus eine Offerte von Fr.900.- drin welche Steckdose 3 Dosen,Erdung,Irgendwelche Eurobox,Frontplatte,Einsatz Kat 6a freenet und Montage,Anschlüsse und Verkabelung beeinhaltet.

Was kommt noch von Swisscom dazu?

Gruss Oskj

Hallo oskj

die Erschliessung des Hauses ist im Zuge der Grundversorgung kostenfrei !

Ob dabei Cu oder Fibre genommen wird, ist Abhängig vom Ausbau des nächstgelegenen Verteilers.

Ich selbst habe kein Koaxkabel legen lassen.

Mein Kabelnetzanbieter wollte für die 5m Kabel bis ins Haus eine Pauschale von 5000chf.

In unserer Siedlung hats keiner genommen......Wir setzen alle auf IP TV oder SatTV.

Gruss moudi

Wir haben eine kleine Fernsehgenossenschaft welche für die Erstinstallation 2950.- Fr. will.
ziemlich hohe anschlussgebühr!

bei uns ist es um die 1500.-

der grundlegende unterschied kabel-TV versus SwisscomTV:

-bei kabel-TV bezahlst du üblicherweise (teure) anschlussgebühr plus monatliche kosten

-bei SwisscomTV bezahlst du monatliche gebühr

die hausinstallation dürfte bei beiden arten +/- gleich hoch sein: koax-verkabelung ev leicht teurer als UGV (ethernetbasis; für telefonie, internet + TV nutzbar). für normal-telefonie (oder auch moderne VoIP) benötigst du eh parallel zu koax auch kupfer (UGV/Ethernet-patchsystem).

trotz anschlussgebühr werde ich wohl beim neubau kabel-TV einplanen/bezahlen, aber ich werde garantiert nur SwisscomTV nutzen.

die anschlussgebühr 1500.- sind günstiger, als später für ein vielfaches nachzurüsten

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege