Welche Internet-Verkaufsplattform für Verkauf?

winner60

Mitglied
Ich möchte ein Haus ohne Makler verkaufen. Ohne Internet läuft ja da gar nichts mehr. Gängig sind ja immoscout und homegate. Die Preise sind teilweise happig (finde ich), daher möchte ich mich auf einen der beiden fokussieren. Nur: welcher?

Immoscout ist mir vom generellen Auftritt her sympathischer (was aber irrelevant ist, da ich ja verkaufen will) und auch überblickbar.

Homegate ist ziemlich von professionellen Anbietern "überladen" (mein Eindruck).

Wer hat Erfahrungen mit einer oder beiden Plattformen? Welche Erkenntnisse wurden gewonnen? Welche Empfehlungen habt ihr für mich?

Danke für zahlreiches Feedback.

Hallo winner60

Ich weiss zwar nicht ob das weiterhilft, aber bei uns geniesst die Homepage der BL Kantonalbank eine hohe Glaubwürdigkeit. Wahrschenlich ist die am Schluss auch mit anderen konventionellen Anbietern verbunden - aber ein Check wär's sicher mal Wert...

Siehe: Suchen und Inserieren

Gruss,

Serge

Hallo winner60

Ich weiss zwar nicht ob das weiterhilft, aber bei uns geniesst die Homepage der BL Kantonalbank eine hohe Glaubwürdigkeit. Wahrschenlich ist die am Schluss auch mit anderen konventionellen Anbietern verbunden - aber ein Check wär's sicher mal Wert...

Siehe: Suchen und Inserieren

Gruss,

Serge
Danke für diesen Hinweis. Habe gleich das Inserat geschalten. Man kann ja nachträglich noch Ergänzungen (Dokumentation) vornehmen. Wobei ich davon ausgehe, dass ich die Verkaufsdokumentation nicht online stellen werde. Wer interesse hat, kann ja schreiben. Oder sehe ich das falsch?

Ich würde soviel reinstellen, wie du für richtig empfindest... Als potenzieller Käufer interessieren mich natürlich so viele Infos wie möglich. Kann auch gut sein, dass Interessenten das Haus von Aussen anschauen und sich dann, bei konkretem Interesse, bei dir melden (also ein Vorteil)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle möglichst viel Information in die Internet Annonce reinzustellen. Ich habe über längere Zeit gesucht bis ich ein Haus gefunden habe. Es war meist so dass überall dort wo keinen Informationen / Fotos dabei waren der Zustand eben "nicht Vorzeigbar" war. Es wird von den professionellen Maklern mehr oder weniger geschönt. D.h. das Haus wird bei strahlendem Sonnenschein usw. gezeigt und wenn z.B. Räume renovationsbedürftig sind so gibt es dazu keine Fotos. Auch feine Unterschiede in der Formulierung wie "direkt bewohnbar" oder "bisher immer bewohnt" sind da Aussagen die die Makler machen. Es gibt auch Makler die keine Preise in die Annonce tun oder nur ein Foto mit Verweis auf die eigene Homepage. Alles Punkte die mir bei der Suche nagativ aufgefallen sind.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten