Welche Kinderbettmatratze?

Lunida

New member
28. Okt. 2015
1
0
0
Hallo liebes Forum! /emoticons/default_smile.png

Ich habe ein "großes" Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich tue mir nämlich total schwer damit, welche Matratze ich fürs Kinderbett nehmen soll. Meine Süße wächst langsam aber sicher aus ihrer Wiege raus und wir wollen bald das große Kinderbett aufbauen. Es fehlt eigentlich nur noch die Matratze dafür. Leider bin ich aber total unsicher, welche die Beste ist bzw. welche ich überhaupt kaufen soll. /emoticons/default_sad.png 

Welche Matratzen habt ihr denn so für eure Süßen und wo habt ihr sie gekauft? Bzw. was sollte ich unbedingt noch beachten? Fragen über Fragen, ich weiß... /emoticons/default_smile.png

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Hallo,

diese Frage hat mich vor nicht allzu langer Zeit auch beschäftigt. Mein Mann und ich sind damals auch von Geschäft zu Geschäft gewandert und haben uns beraten lassen, jedoch waren wir danach auch nie schlauer. Uns war es wichtig viel Zeit dem Thema Kinderbettmatratze zu widmen, da wir beide wissen wie wichtig es ist, einen wohltuenden Schlaf zu haben. Naja, auf jeden Fall kann ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Wir haben uns damals für eine Schaumstoffmatratze für unseren Sohn entschieden. Es war eine gute Entscheidung, er schläft mittlerweile fast jede Nacht in seinem Bett /emoticons/default_smile.png  Der Grund dafür war, dass wir etwas wollten, was unserer Preisklasse entspricht und für unser Kind gut ist. Die Schaumstoffmatratze hat den Vorteil, dass sie sich sehr gut reinigen lässt und Kinder wegen ihres leichten Körpergewichts generell auf weichen Kinderbettmatratzen besser schlafen. Ich hab hier mal eine Seite, wo alles genau beschrieben wird und wo auch eine Kaltschaum-Schaumfedern-Matratze empfohlen wird. (wäre zwar das Beste, ist aber ein bisschen teurer): http://blog.babycenterschweiz.ch/die-wahl-der-richtigen-matratze-fuers-kinderbett/

Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück auf der Suche nach einer geeigneten Kinderbettmatratze. /emoticons/default_smile.png

LG

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad