welche kinofilme sind für kinder geeignet?

hansgerd

Benutzer
10. Okt. 2011
30
0
0
hallo,

ich wollte wissen welche kinofilme ihr mit kindern im vorschulalter / erstes schuljahr anschauen würdet. denkt ihr pipi langstrumpf oder pumuckl sind ok für

das alter oder bin ich da noch zu früh dran? die bücher/kassetten dazu haben wir schon gelesen. Pumuckl

 
das stimmt aber harry potter z.b. ist der erste teil ab 6 jahren freigegeben und ich halte ihn für sechsjährige eindeutig zu brutal.

den hab ich mit einem Groupon gutschein in zürich gesehen.gottseidank hab ich da meinen kleinen nicht mitgenommen.

der sollte nicht ab 6 jahren freigegeben sein sondern ab 12. da ist für die kleinen auf jeden fall viel zu viel action

drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja deine einschätzung ist auch wichtig mein kleiner lieb im mom lukas die lokomtive bob baumeister und chuhinton es kommt immer aufs kind an.

 
ja sowas ist denk ich interessant für kinder. lukas der lokomotiv führer und bob der baumeister. gehst du dann mit ihm ins kino oder

zuhause am ferseher?

 
ok. meiner darf auch nicht mehr als eine 1/2 stunde am tag schauen. mehr ist auch nicht gesund.

 
Unsere Kinder sind noch alle ganz gesund und schauen je nachdem erheblich länger als eine halbe Stunde.

 
Wie waren "Die Schlümpfe" schauen, das hat unserer 5 jährigen gut gefallen /emoticons/default_smile.png





Kino ist halt schon ein Erlebnis für die Kids. Nun kommt ein neuer Weihnachtsfilm, vielleicht gehn wir den mit der Grossen auch wieder im Kino schauen, mal sehen:


 
Ich war gestern mit meinem ghrossen ( 5j ) den Lorax schauen.

Ice Age wird der nächste Film sein. Wir waren schon einigemale im Kino und es hat im jedesmal gefallen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven