Welche Koffergröße?

pippipappo

New member
23. Mai 2016
15
0
0
Morgen ihr Lieben,

ich besuche morgen wieder mal meine Eltern und bleibe dort eine Woche. Wir wohnen 600 km voneinander entfernt und deshalb fahre ich nur alle zwei Monate nach Hause. Mein Problem ist, dass ich nie weiß, welcher Koffer ich nehmen soll. Ich habe einen großen und einen kleinen Koffer bei mir zu Hause stehen. Der kleine Koffer bietet sich perfekt für Wochenendtrips an und der große Koffer hab ich damals für meinen 1-monatigen Aufenthalt besorgt. Für diese Woche ist der große Koffer eindeutig zu groß und der kleine Koffer eindeutig zu klein. Was könnt ihr mir denn so für einen Koffer empfehlen bzw. welche Koffergröße ist ideal? 

Danke für eure Hilfe!

Salut!

Ich wäre froh, wenn mich meine Kinder so oft besuchen würden. Die lassen sich fast nur zu Weihnachten, dem Muttertag und bei Geldsorgen blicken. Aber ich freu mich natürlich trotzdem immer!
Was sind denn die Maße deines Koffers? Ich war lange Zeit in einem Reisebüro beschäftigt und kann dir dazu raten, einen Koffer mit einer Füllmenge von 50-70 Liter zu besorgen. Das ist für eine Woche perfekt. Es gibt sogar einen guten Leitfaden über Füllmenge und Material, sowie eine Aufzählung von günstigen Modellen: https://welcher-reisekoffer.de/welche-koffergroesse/

Jedoch bin ich sicher, dass der kleine Koffer, mit einem Handgepäck reicht. Immerhin kannst du deine Eltern bei Kleidungsnotstand bestimmt fragen, ob du ihre Waschmaschine benutzen darfst. Wie ich Mütter kenne, bietet sie sich womöglich sogar an, selbst alles zu waschen.
hoffe, das war hilfreich!

Lieb Gruess

Ich hatte mir damals mal ein Kofferset beim Kaufhof geholt, da war dann für jede Reise die passende Größe dabei, kann ich eigentlich nur empfehlen.

hey :)

ich denke das kommt natürlich auch darauf an wie du zu deinen Eltern fährst :)

Bist du mit dem Auto oder dem Zug unterwegs? Wenn du selbst mit dem Auto fährst dann kannst du ruhig deinen großen Koffer mitnehmen. Wenn der eh nur im Kofferraum liegt, ists ja egal wie groß er ist :)

Wenn du mit dem Zug fährst, geht dass natürlich auch mit großem Koffer, aber da ists wirklich bequemer wenn du einen kleineren Koffer mitnimmst. Und ich denke wenn du da nur eine Woche bleibst, dann kommst du sicher auch mit einem kleinen Koffer aus! Oder was auch super ist, sind die Modelle von Cabin Max. Bin total begeistert von dennen. Die wurden hauptsächlich dafür konzipiert um als Handgepäck an Board eines Flugzeuges mitgenommen zu werden. Aber geht auch perfekt im Zug. Die Koffer sind mega klein haben aber ein super großes Füllvolumen. Kannst ja mal hier vorbei schauen, da werden einige Modelle vorgestellt: https://trolley-portal.de/marken/cabin-max/

Ich sehe gerade, der Beitrag ist etwas älter..

Wie hast du das Problem den gelöst?

Liebe Grüße

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112