Welche Kräuter

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Ich habe gestern meine beiden Kräuterrondellen fertig gestellt bekommen (je 80cm Durchmesser). Nun möchte ich bald mal einige Kräuter setzen. Da ich bislang nicht so der Kräuterprofi war (hat selten mal ein Basilikum im Töpfchen bei mir überlebt /emoticons/default_biggrin.png), wollte ich nach Tipps fragen.

Welche Kräuter würden sich gut eignen beieinander, resp. was sollte man nicht zu nah setzen? Ich dachte so an 3-4 Kräuterarten in einer Rondelle.

Vielen Dank für Eure Antworten

Hier kommen die Kräuter rein: Ist ziemlich sonnig. Ostseite, hat aber fast bis abends Sonne.
2008-05-14.jpg-088-(2).jpg

Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, bin blutiger Gartenanfänger....

Aber ich möchte einfach kurz schreiben wie schön Dein Bild aussieht!!!! /emoticons/default_additional/113.gif

Sonnige Grüsse

Bäröschli

Hi Noa

Muss schon sagen eine witzige Idee und sieht sicher auch in Natura schön aus.

Viele Tips kann ich Dir leider auch noch nicht geben. Mit dem Basilikum hatte ich bisher keine Probleme wenn ich z.B. in einem sehr grossen Topf hatte. Das wir direkt in der Erde wahrscheinlich nicht anders sein. Glaube mir, du wirst dich kaum mehr von Basilikum erholen können. Wir hatten nur eine Pflanze eingesetzt und mussten mehrere Zweige verschenken.

Ein Tip den ich Dir geben kann ist folgender:

Grundsätzlich vertragen sich Schnittlauch und Petersilie NICHT! (Ich weiss manchmal sieht man das aber).

Vieleicht bringt dich dieser Link noch weiter:

was-wir-essen

Also, ich hoffe es wird was./emoticons/default_additional/113.gif