Welche Küchenreibe ist die beste?

Gisela_M66

New member
04. März 2016
1
0
0
Hallo an alle,

mein Name ist Gisela, ich bin 49 Jahre alt und seit vier Woche versuche ich die Rohkost-Diät aus. Am Anfang war das eine enorme Überwindung, doch jetzt habe ich mich bereits etwas an die Vitamshakes und Salate gewöhnt. Ich habe aber über die Zeit hinweg ein großes Problem festgestellt: Mir fehlt eindeutig die richtige Reibe, um z.B. rote Beete, Karotten und Gurken zu zerkleinern. Deshalb brauch ich dringend eure Hilfe. Natürlich hab ich mich schon informiert und mir wurde vor allem die      empfohlen. Ich habe auch bereits gebrauchte Modelle davon entdeckt, die eindeutig preislich erschwinglicher sind als die neuen. Doch sind die Moulinex-Reiben wirklich das Non-Plus-Ultra oder gibt es günstigere Alternativen? Was meint ihr? Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meldest dich extra in einem Haus Forum an um nach einer Küchenreibe für deine Diät zu fragen? Wärst du in einem Diät- oder Kochforum nicht besser aufgehoben?

Aber vermutlich sind wir alle zu schnell und dein Kollege der mit dem ultimativen Link zu seinem Küchenreiben Onlineshop kommen sollte hat seinen Einsatz verpasst :lol:

Wahrscheinlich sind wir alle schon reingefallen und der Werbelink galt gar nicht der Küchenreibe, sondern der schrottigen Flohmarkt Seite :o

Am besten gefallen mir die Reiben, an deren Handgriff eine gute Köchin (oder Koch) sitzt.

Sonst nimm irgendwas, was dir hier von wem auch immer empfohlen wurde. Wenn die Person sich in Gebäudesanierung oder Tiefbau auskennt, wird sie auch gute Küchenreibenkenntnisse haben.

ich würde dir z.B. eine Stihl oder Husqvarna empfehlen.

Wie haben unsere Omas solche Probleme nur gelöst, ohne Internet, ohne Wasch- und Geschirrwaschmaschine und Staubsaugerroboter, dafür mit grossem Gemüsegarten und vier Schulkindern zu Hause?

Dieser Thread ist echt geil und zeigt wiedermal wie absurd die moderne Technik sein kann..

Aber ich würde die Halbautomatische-Super-Vegetable-Grater-XZ5500-Professional nehmen (die kann man auch per App steuern was heute ja bei jedem Mist unverzichtbar ist)

😂

Sent from my SM-G900F using Haus-Forum.ch mobile app

Ich wußte nicht mal, dass es soviele Unterschiede bei Reiben gibt. :confused:

Kann man da soviel falsch machen beim Kauf :)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad