welche mm grösse beim abrieb?

Duca

Mitglied
23. Apr. 2012
9
0
0
Guten Abend allerseits...

Bei uns steht der Innenabrieb/Malerarbeiten an.

Unser Maler hat uns 1.0mm empfohlen.. allerdings könnte es für mich noch feiner sein.

mir gefällt wenns nicht zu grob ist. was habt ihr für Putze/Abriebe? wieviele mm?

Hat jemand evtl. ein Bild? Im Internet finde ich nichts brauchbares.

Danke für Info

Gruss Duca

 
Hallo Duca,

wir haben vor ein paar Tagen auch innen 1mm Abrieb verpasst bekommen und das sieht in etwa so aus:

1mm-abrieb.jpg

Ist kein gutes Bild und das Streifenhörnchen entsteht durch das mischen von Baustrahler- und Blitzlicht, aber vielleicht gibts einen Eindruck.

 
Da das mit dem Bildern, wie man am Beispiel schön sehen kann, bei einer Laienaufnahme meist nicht gut rauskommt, lasse Dir einfach ein echtes Putzmuster anfertigen. Dies kostet vom Putzer in aller Regel auch nichst, da sie vermutlich eh schon solche anfertigen mussten.

Bei den Körnungen gäbe es noch die Variante 0,5 mm, was für Dich dann allerdings wohl auch zu Mehrkosten führen wird. Darunter, ebenfalls mit Mehrkosten verbunden, gäbe es dann noch den Weissputz...also ganz glatt.

Der Dir angebotene 1mm-Putz ist eigentlich in der Praxis schon sehr glatt, wäre zudem noch robuster als der Weissputz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ein Fan von 0,5 mm! Keine Körnung aber die Spachtelung sieht man. Wir sind super zufrieden damit. Aber wie schon erwähnt, unbedingt ein Muster anfertigen lassen. Bei jedem Gipser kann es wieder anders aussehen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77