welche treppenprofile?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
hi zusammen

bald gehts an den innenausbau und wir sind uns noch nicht einig was wir für treppenprofile nehmen sollen. die überlegung war mal, da alle treppen mit plättli gemacht werden ob wir so ein geriffeltes profil nehmen soll, wegen der etwas besseren haftung für die kids. oder doch normal runde. oder gar keine /emoticons/default_confused.png

was meint ihr? bringes diese geriffelten überhaupt, betr. rutschsicherheit? jaja sehen nicht wirklich stylisch aus, aber besser als teppich und da geht halt die sicherheit vor....

trep-ek.jpg

Treppen_Titel.jpg

Treppenprofil_875.jpg

Wir haben die "Normalen" Runden an den Kanten, alle Treppen sind geplättelt. Rutschgefahr war weder bei uns Erwachsenen, noch beim eigenen Nachwuchs noch bei anderen Kids ein Problem.

Es wäre erst dann ein Problem wenn Nässe im Spiel ist, da sind die runden sicher rutschig im Gegensatz zu den geriffelten, im Wohnbereich aber sollte es ja nicht nass werden.

.. kommt drauf an wo sich die Treppe befindet, und wie gross die Gefahr von Nässe ist; und wie "ungeschickt" die allfälligen Hausgewohner sind /emoticons/default_smile.png

Variante 2 ist selten hässlich .. dann noch lieber V1 mit Riffeln; am "schönsten" ist natürlich V3; wobei wenn Du dann Gummistreiffen auf die Stufen klebst, weils so rutschig ist, siehts auch bescheiden aus.

Moin,Big-Mama.Wenn Kinder einmal "Gas" geben,werden sie auch von diesen _sorry.potthäßlichen -Profilen nicht unbedingt aufgehalten.An eurer stelle würde ich mir auch nicht soooo die Gedanken machen ,sonst wäre keine einzige normale Treppe zugelassen.Wenn ihr euch dennoch Sorgen macht und einen Kantenschutz wollt geht mal auf www.meister-deppe.de.Hier gibt es bedeutend dezentere Lösungen und die Firma hat ganz bestimmt Ansprechpartner in der Schweiz.

Unsere Treppe sieht so aus:

Anhang anzeigen 14413

Anhang anzeigen 14414

Sie ist nicht unbedingt das optische Highlight unseres Hauses, aber mir gefällt sie nicht schlecht.

Also sooo schlimm finde ich die "potthässlichen" Profile nicht /emoticons/default_wink.png!

DSCI0012.JPG

DSCI0019.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal Glückwunsch zum Einzug /emoticons/default_smile.png ....was das "potthäßliche" betrifft,wollte ich euch natürlich nicht zu nahe treten.Als Tischler bevorzuge ich halt eher die dezentere Lösung.

danke für eure antworten :-)

wir sind uns immernoch unschlüssig aber ich tendiere imoment doch zu den normalen profilen...

aristo: ich find also das sieht wirklich nich hässlich aus! :-)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad