Welche TV-Serie(n) schaut ihr?

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
46
Serien gibt es wie Sand am Meer. Von der deutschen Soap bis zu den amerikanischen Superserien im Spielfilmformat.

ah6.gif


Habt ihr eine oder mehrere die ihr regelmässig schaut? Habt ihr davon schon alle Staffeln gesehen oder seid ihr eben eingestiegen? Was interessiert euch so daran?

Vor gut 20 Jahren (herrjeee bin ich alt!
mix40.gif
) war Beverly Hills 90210 der absolute Renner. Samstag Nachmittag war gebucht. Keine Telefone, keine störende Mama oder Schwester waren erlaubt. Maximal eine Freundin mit der man es zusammen guckte und für den jeweiligen Liebling schwärmen konnte. Herrlich.

Zwei Serien die ich von Anfang an mitverfolge / mitverfolgt habe waren LOST und Psych. Ansonsten schau ich alles mögliche, aber halt einfach wenn ich grad reinzappe. Columbo ist ein Evergreen: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich liebe ihn.

 
Jaja, Beverly Hills - da kann ich mich auch noch gut dran erinnern /emoticons/default_smile.png. Anschliessend kam dann Melrose Place, was ich fast noch lieber schaute - und danach ging's ins Badezimmer, um mich für den Ausgang bereitzumachen. Mein damaliges Samstags-Ritual...





Heute schaue ich Grey's Anatomy und Private Practice - dies hat vermutlich vor allem mit meinem Beruf zu tun, den ich doch immer wieder vermisse. Denn bei diesen Serien kommen bei mir ein bisschen Heimatgefühle auf
/emoticons/default_smile.png... Leider habe ich etwa alle vier Wochen montags Sitzung und verpasse dann die Serien. Wenn ich montags keine Sitzung habe, so hat dann sicherlich mein Mann eine Sitzung und ich bringe die Kiddies im Verlauf von Grey's Anatomy einfach nicht zum Schlafen. So verpasse ich meist fast die ganze Sendung - grummel. Aber letzten Montag kam eine Doppelfolge Grey's Anatomy (Staffelende) - und ich konnte zumindest den zweiten Teil schauen und freue mich schon auf die neue Staffel nächstes Jahr! Emergency room gibt's ja leider nicht mehr...





Was ich mir auch noch angeschaut habe, war Dawson's Creek (wegen der wunderschönen Landschaft und Häuser), Bianca (für mein Herz), Tessa (wurde leider viel zu früh abgesetzt, weil es die deutschen Zuschauer im Gegensatz zu den Schweizern nicht mochten). Ach ja, und dann habe ich jahrelang (von Beginn weg bis vor etwa drei, vier Jahren) Verbotene Liebe geschaut. Im Winter versuch ich hin und wieder, diese Serie zu schauen - allerdings protestieren dann die Kiddies und ich bekomme nicht wirklich viel mit.






Hm, wenn ich das so lese, bin ich wohl ein ziemlicher Serien-Junkie
/emoticons/default_ohmy.png.





Mit eme liebe Grüessli






Céline.





 
ach jaa.... melrose place.. hab ich auch sehr gern geschaut...


und danach fertigmachen für den ausgang, stimmt! das waren noch samstage...
/emoticons/default_smile.png

 
ja, beverly hills 90210 war echt ein ritual!

jetzt schaue ich regelmässig grey's anatomie und private practice. mein mann findet das gar nicht gut, da er kein blut sehen kann.

das zeit problem wegen kind ins bett bringen habe ich seit 4 wochen gelöst! wir haben jetzt so ein gerät von cablecom mit dem ich die serien automatisch auszeichnen kann. wenn ich also zwischendurch aufhören muss zu schauen, kann ich an genau der stelle weiterschauen. das ist soooooo super!

 
Ich habe Frinends immer geliebt und jetzt ist bin ich süchtig nach How I meet your mother !

 
Bei mir ist es aktuell Navy Csi. Die finde ich super. Früher war es Palm Beach duo falls jemand das noch kennt /emoticons/default_smile.png

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Grey´s Anatomy und Private Practice schaue ich auch reglemäßig. Schade, dass die Staffeln schon wieder zu Ende sind. Dafür gibt´s ja nun wieder neue Folgen von Desperate Housewifes. /emoticons/default_smile.png

Habe letztens zufällig bei einer Freundin in D in den dritten Programmen eine Serie gesehen, die "Aus Lust und Leidenschaft" heißt. Blöder deutscher Titel, aber kommt aus England und ist quasi wie SATC nur in London. Musste ich mir gleich auf DVD holen. Die Frauentypen sind bis auf eine auch nicht so durchgestylt sondern ganz normal. /emoticons/default_wink.png

 
Schaue sehr gerne breaking bad. habe mir jetzt die dritte Staffel mit rabatt in zürich gekauft.

auch dexter oder criminal minds gucke ich regelmäßig

breaking bad finde ich schauspielerisch einsame spitze. als deutsche serie gucke regelmäßig stromberg

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77