Welchen Baum?

Annette

Mitglied
10. Juli 2006
27
0
0
Hallo zusammen

Wir möchten in unserem Garten einen kleinen Baum setzen und wissen nicht so recht was. Wir haben nicht wahnsinnig viel Platz, er sollte also nicht allzu riesig werden (oder zumindest erst in 100 Jahren :-)) und vor allem auch nicht so breit. Wir dachten z.B. an einen kleinen Apfel oder Zwetschge. Vielleicht aber auch lieber kein Obst... Wer hat eine gute Idee oder evtl. sogar auch Fotos?

Danke und Gruss,

Annette

 
Soll es ein einheimischer Baum sein oder auch was anderes? Sonst gäbe es ja noch die Variante eines japanischen Ahorns. Die sind sehr schön, werden je nach Sorte nicht so gross und wachsen in der Regel auch nicht so schnell.

 
Mir gefällt der 'Ginkgo Bilbao' noch gut. Dieser kann in der Baumschule auch als veredelte Variante gekauft werden, sodass er schirmförmig/sternförmig wächst, keine Äste hat bis etwa 2.5m und nicht höher als etwa 4 m wird. (also ein lebender Sonnenschirm :-) )

Falls ich noch Platz hätte im Garten neben den 3 geplanten jap. Fächerahorn (sehr schöner Baum, schöne Herbstfärbung, Höhe je nach Sorte 2 bis 8 m, wächst sehr sehr langsam) und der Kupfer-Felsenbirne (grosser Strauch, zeigt schön die Jahreszeiten, Höhe bis 5 m) würde ich den vielleicht auch noch in meinen Garten pflanzen.

 
Ja, den japanischen Ahorn haben wir auch - gleich 4 mal (3 rote "fireglow" einen grün-roten). Felsenbirne ebenfalls 2. Ausserdem eine Blutpflaume, wird auch nicht riesig und ewig breit. Rote Blätter und im Frühling wunderschöne Blüten (hoffe ich jedenfalls...)

P.S. Der Ginko heisst, glaube ich, Bilabo nicht Bilbao

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123