Welchen Kindersitz?

lindner79

Neuer Benutzer
22. Okt. 2011
1
0
0
Hallo,

Da mein Kind nun alt genug für einen Kidersitz im Auto bin, habe ich heute angefangen das Internet zu durchforsten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welcher der richtige ist. Es steht ein breites Angebot zur Auswahl, da ich aber natürlich in erster Linie an der Sicherheit des Sitzes interessiert bin, bitte ich hier um euren Rat. Worauf sollte man beim Kauf auf jeden Fall achten? Woran erkenne ich einen guten Sitz? Ich habe auch von Sitzen gelesen, die sich nocheinmal am eigentlichen Autositz befestigen lassen, für mehr Sicherheit. Außerdem besteht eine relativ große Preisspanne zwischen den einzelnen Modellen. Gibt es einen besonders guten Internet Shop ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen /emoticons/default_wink.png

MfG,

Lindner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lindner,

ich habe beim adac den neuen kindersitztestbericht gelesen, da ich wie du auf der suche nach einem guten modell bin.

ich bin sehr erschrocken darüber, dass sich in so vielen modellen schadstoffe befinden, die extrem gefährlich für die gesundheit

von kindern sein können. lies dir den text gut durch. ich jedenfalls habe mir den römer mit einem tollen angebot der plattform groupon gesichert.

da hab ich eine menge geld gespart denn normalerweise müsste ich dafür eine stange geld hinlättern.

viele grüße

hansgerd

ps: hier noch der Link zum test

ADAC Test - Kindersitze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben für unser sohn einen RECARO Young Sport Trendline Microfibre gekauft. wir musten eine guten sitz für eine pikup haben mit not sitzen und der past gut

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad