Welchen Koenig-Gasgrill?

henry96

Mitglied
27. Aug. 2012
57
0
0
Hallo zusammen,

wir möchten uns unseren ersten Grill kaufen. Es soll ein Gas-Grill werden und einer der Marke Koenig da ich dort für einige Modelle sehr interessante Konditionen habe.

Im Rennen sind:

Connaisseur Pro 320

Magic Pro 70

Signet 20

Der Connaisseur hat als einziger einen Rückbrenner und einen Drehspiess. Loht es sich darauf zu achten oder ist das nur eine Spielerei? Kennt ihr diese Modelle? Was sind ihre Vor- und Nachteile? Preislich sind die ersten beiden bis auf 10.- gleich, der Signet würde mich 100.- mehr kosten...

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruss

henry96

Hallo Henry96

Der Rückenbrenner hat nur der Magic Pro, nicht der Connaisseur.

Hast allenfalls Interessse?

Hätte einen nagelneuen Magic Pro 70 abzugeben inkl. Drehspiess und Motor, fertig aufgebaut für CHF 500.- (Abholung in Lyssach)

Aktuell günstigster online Preis liegt bei CHF 540.- bis 600.-

Gruss Boxsti

PS: gilt natürlich auch falls sonstwer Interesse hat.

Hallo Boxsti,

ja, habe gesehen, dass der Connaisseur aus diesen drei Modellen der einzige mit Rückbrenner ist. Für mich die Frage ob eine wirklich nützliche Ausstattung ist oder einfach nur nice to have.

Für mich ist mehr die Frage, was sonst nicht wichtigen Punkte (neben der reinen Grösse der Grillfläche) zum beachten sind. Beispielsweise Typ Brenner? Oder ???

Gruss

henry96

PS: Danke für das Angebot. Ich würde einen neuen Connesseur bereits für 469.- bekommen und wohne zudem (nicht mehr...) gerade in der Nähe von Lyssach.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad