Welcher Bodenbelag ist der Richtige?

zelot

New member
04. Juli 2013
2
0
0
Liebe Wissenden

Ich möchte in meinem Büro einen neuen Bodenbelag. Momentan ist es ein Betonboden gestrichen.

Mir schwebt was gediegeneres und doch pflegeleichtes vor und ganz wichtig, da das Büro nur gemietet ist, er sollte bei einem Auszug ohne viel Arbeit rückstandslos entfernt werden können.

Meine Gedanken und Informationen bis jetzt sind, 1. einfach streichen, doch damit bleibt die Betonbodenstruktur, die für mich eher in eine Garage gehört, als in ein Büro. 2. Bodenplatten Stein verlegen, Idee wieder verworfen, da bei einem Auszug die Platten wieder rausgespitzt werden müssten und ev. auch den Betonboden beschädigen. 3. Idee Linoleum gefällt mir von Material her sehr gut, jedoch mit rund 60 chf m2 doppelt so teuer wie Bodenplatten und auch hier muss meines bescheidenen Wissens der Boden verklebt werden und ich nehme an, beim Rausreissen bleiben da mühsam zu entfernende Rückstände. Auch sollte der Boden wohl dafür glatt und ohne Struktur sein.

Weiss jemand Rat?

Grüsse

zelot

Boden Detail 01.JPG

Boden Total.JPG

Boden Detail 02.JPG

 
Hallo Zelot

wie wär's mit Laminat schwimmend verlegt? Einfach wieder zu entfernen und preislich sicher nicht das teuerste!

Gruss

ddhdrg

 
Gibt ja auch noch Klicklaminat mit Linoleum.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo