Welcher Bodenbelag

msr206

New member
17. Mai 2015
34
2
0
Hallo zusammen

Wir suchen für unser Neubau, welcher ende Juni fertig ist ein geeigneter Bodenbelag für folgende Räume:

Im UG

 - Waschküche

 - Keller / Vorratsraum

Im EG 

 - Garage

Geplant ist bis jetzt der reine Betonboden zu belassen. Unser GU sagte, dass wenn wir den Boden streichen lassen wollen , so müssen wir dies direkt mit dem Maler machen, da sie für diese Tätigkeit keine Garantie übernehmen. Sie hatten früher einige Probleme mit dem streichen des Bodenbelags.

Was würdet ihr uns empfehlen ?

- roher Betonboden zu lassen

- Fliessen

- Boden bemahlen

- Boden versiegeln

ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Mir geht es auch darum, dass ich keine Probleme mit der Feuchtigkeit bekomme.

Besten Dank

Gruss Marcel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fliesen. Es gibt sehr günstige und gute Plättli im Format 24,5/24,5 (z.B. von Interbau, strangepresst) oder im Format 30/30 (z.B. von Mirage), die auch im Fachhandel nur um die 20.- bis 25.-/m2 kosten.

 
Auf jedenfall fliessen am besten steinzeug glasiert aber rutschsicher!

Am wenigsten probleme mit oel etc in der Garage und einfach zu unterhalten

Gruss

 
Mit der rest Feuchtigkeit welcher im Betonboden ist hat man dann keine Probleme?

In der Garage finde ich Fliesen auch am besten.

Was würdet ich in der anderen Rämen machen?

Gruss Marcel

 
  • Like
Reaktionen: goodguy82
Ich finde Fliesen für eine gute Entscheidung. Fliesen sind gut abwaschbar. 

 
Ein Teil des Kellers (Technikraum) haben wir belassen (Betonboden). Der beheizte Teil ist mit Fliessen bedeckt. Auch in der Garage haben wir nachträglich Fliessen verlegen lassen.

 
  • Like
Reaktionen: retoweber
Ein Teil des Kellers (Technikraum) haben wir belassen (Betonboden). Der beheizte Teil ist mit Fliessen bedeckt. Auch in der Garage haben wir nachträglich Fliessen verlegen lassen.
Was hast du zum Beispiel im Waschraum?

Ich denke, dass wir in der Garage Fliessen verlegen werden.

 
Hallo zusammen

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, reaktiviere ich mal diesen wieder.

Bei unserem EFH wurde Anfang dieser Woche gerade der Zementestrich eingebracht.

Bislang wollten wir anschliessend in der Garage (ca.53m2) den Unterlagsboden mit Fliesen belegen und den Keller roh lassen.

Nun haben wir gestern bei einem Spaziergang folgende Garage bzw. Garagenboden gesehen. Siehe Foto. Ich denke dies wird irgendeine Beschichtung sein die aufgetragen wurde, oder?

Sieht allerdings nicht wirklich günstig aus.

Was gibt es für weitere Möglichkeiten (evtl. auch kostengünstigere) als Fliessen? Spezielle Bodenfarbe?

Wie sieht bei euch zuhause die Garage aus?

Die Resonanz in diesem Thread ist ja eher stark auf Fliesen, aber optisch würde uns so ein Belag wie auf dem Foto richtig gut gefallen.

Besten Dank im Voraus für eurer Feedback.

IMG_0694.JPG

 
Sieht ähnlich aus, wie unser Boden. Unserer ist ein Sikafloor und wir haben ihn in den Badezimmern seit einem Jahr. Absolut pflegeleicht, ist in jeder gewünschten Farbe zu bekommen. Von der Art her hat unserer eine Art Industriedesign, d. h. der Boden ist nicht ganz glatt gestrichen. Aber wirklich nicht günstig.


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 
Ähnlich aussehen ist nicht gleich. Das wird eine 2K Bodenfarbe sein, die einiges günstiger ist, als ein fugenloser Bodenbelag...

 
  • Like
Reaktionen: schwendihof
Ja meine ich auch. Lass Dir mal von Google Bilder zu "garagenboden epoxidharz" geben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo