Welcher Dampfreiniger für Feinsteinzeugplatten?

ClaudiaC

Mitglied
Hallo Zusammen

Wir haben in unserer neuen Wohnung dunkelgraue, rauhe Feinsteinzeugplatten verlegen lassen. Nun überlegen wir uns einen Dampfreiniger zu kaufen. Meine Kollegin hat ein Gerät, dass Staubsauger und Dampfreiniger zugleich ist, d.h. mann kann beides in einem Durchgang machen. Leider weiss ich die Marke nicht, mit CHF 2'300.00 ist mir das Gerät ehrlichgesagt auch zu teuer.

Was habt Ihr für Erahrungen gemacht? Respektive was für Geräte könnt ihr mir empfehlen und kann ich mit dem selben Gerät auch die Fenster reinigen (wir haben eine sehr grosse Fensterfront)?

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Ende September ist Einzug. Wir freuen uns Wahnsinnig /emoticons/default_smile.png

Grüsse Claudia

Ich habe aufgehört, die Platten mit dem Dampfgerät zu reinigen. Ein Architekt hat mich mal darauf hingewiesen.... die Fugen können mit der Zeit gelockert / gelöst werden. Bin aber nicht vom Fach.... wenn ich mir aber in unseren Grossraumbüros die langen Flure anschaue (Platten seit ca. 6 Jahren verlegt), dann sehe ich lauter gelöster Fugen, da hier mit grossen Industrie-Reinigungsgeräten geputzt wird (Bürsten, Dampf....)

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten