Welcher Küchenbauer kann für Mini-Küche empfohlen werden?

lioba

Mitglied
17. Okt. 2010
2
0
0
Liebe Forums-Mitglieder

Ich habe eine alte geschlossene Miniküche (5.25 qm2) in ZH und möchte diese erneuern. Ich (1 Personen-Haushalt) koche sehr gerne und oft für mich und Freunde. Die Küche soll auch geschlossen bleiben - ich möchte keine offene Küche. Jetzt war ich bei verschiedenen Küchenhersteller und habe mir so angeschaut was es gibt, bin aber etwas ratlos :-(. Kann von Euch jemand einen Küchenbauer empfehlen, der aus einer kleinen Küche möglichst viel Platz raus holt und nichts verschenkt, gute Beratung und gutes Preis-Leistungsverhältnis anbietet. Wellmann fand ich nicht schlecht, aber die Kritiken hier sind nicht besonders was Qualität angeht. Mein Budget wäre 20-25 000 CHF. Vielleicht gibt es in diesem Forum ja jemand der auch eine neue kleine Küche hat und gute Erfahrungen mit einem Küchenbauer gemacht hat.

Vielen Dank und lieber Gruss

Lioba

 
Hallo Lioba

Also für 20-25k für eine 5.25m2 Küche kannst du dir vermutlich jeden Küchenbauer aussuchen, den du willst. Unsere Küche ist 16m2 und kostet knapp 40k (Alno Deutschland).

Ich würde mir mir mal eine Checkliste aufstellen, was für dich in diese Küche gehört und wie du dir das alles so vorstellst, bevor du zur Beratung gehst. Und vorerst würde ich das Budget für mich behalten, sonst wird es garantiert auch soviel kosten /emoticons/default_wink.png

Gruss von VanTor

 
Hallo VanTor

Vielen Dank für Deine Tipps!!!!! Eine Checkliste und Plan habe ich bereits.

Meine Vorstellung/Wünsche der neuen Küche ist:

- Fronten weiss glänzend ohne Fingerabdrücke (hell ?)

- Arbeitsfläche: schwarzer Schiefer oder schmaler Granit Nero Assoluto geschliffen

- Rückwand ?

Küchengeräte:

- leise Spülmaschine

- Backofen

- 4 Platten Induktion mit Drehknöpfen

- wenn möglich Wok-Mulde

- Dunstabzug

- Kühl-Gefrierkombination mit Fresh oder Vita Fresh Zone, Gefrierfach (separat zu öffnen) mit ca. 50-60 l

VanTor, bei welchem Alno-Händler in D. warst Du?

Danke und lieber Gruss

Lioba

 
Das ist kein Problem; such Dir einen Schreiner / Küchenbauer oder jeder Küchenladen /emoticons/default_wink.png Wellmann ist im unteren Preissegment, aber keine schlechte Küche. Bei deinem Budget kannst Du Dir aber auch z.B. Leicht (bei verschiedenen Küchenbauern & Fust zu bekommen) leisten.

Wenn Du willst, melde Dich im Küchen-Forum - Alles rund um das Thema Einbauküche und Küchenplanung dort helfen Dir einige Laien & Profis gerne bei Deiner Küchenplanung - damit kannst Du Dir dann Angebot holen. /emoticons/default_wink.png

 
Sali Lioba

meine Küche ist zwar grösser, hat aber nicht so viel gekostet.

Mein Küchenbauer: Profi-Küchenshop in Buchs AG.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruss Richard

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77