Welcher Kühlschrank?

rezb

Mitglied
01. Aug. 2009
38
0
0
guten abend

welcher kühlschrank würdet ihr empfehlen?

nach vielen katalogen anschauen bin ich jetzt auf 2 modelle gestossen. die ich ev. in bedracht ziehen würde.

- vzug optima 3 60i eco

- elux ik285

für welchen würdet ihr euch entscheiden?

gruss rezb

hi rezb

wir haben uns für elux entschieden.

warum? na ich denke der ist genausogut wie der vzug, aber kostet etwas weniger /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

tolle frauenlogik hm? /emoticons/default_biggrin.png

Ich würde mich für keinen entscheiden.

Zuerst musst Du wissen welche Massbreite Du willst 55 oder 60cm?

Kühlschränke mit einer Nischenhöhe von 123cm sind eher selten.

Wähle ein Modell mit Normalabmessungen.

Und zuallerletzt: Gäräte in der Schweiz sind viel zu teuer.

Ein ähnliches Produkt kriegst Du in DE viel günstiger z.B. sind die

Geräte von Elektrolux/CH die gleichen wie AEG/Elekrtrolux in DE.

Die Ausstattung sieht nur anders aus.

Ein gleichwertiges Gerät kostet in DE- zwischen 500-max. 800 Euro.

Ich würde Dir jedenfalls empfehlen die Geräte im Fachgeschäft anzuschauen.
ich würde mich schon für ein 60er gerät entscheiden. die beiden genannten geräte haben eine nischenhöhe von ~152cm.

bei den geräten von aeg habe ich keine a++ gefunden, daher ist meine wahl auf die 2 genannten gefallen.

gruss rezb

ok, da hast du recht. es gibt einen solchen. aber für unsere bedürfnisse ist er gerade etwas klein. daher habe ich diesen woll übersehen /emoticons/default_cool.png

vielen dank. habe wohl vorher nicht so gut geschaut auf der homepage, bin wohl schon zu müde /emoticons/default_additional/77.gif

werde am weekend diese seite noch einmal besser anschauen.

....Und zuallerletzt: Gäräte in der Schweiz sind viel zu teuer.

...Ich würde Dir jedenfalls empfehlen die Geräte im Fachgeschäft anzuschauen.
Ich hoffe doch, dass Du mit "Fachgeschäft" dann der deutsche Händler meinst.../emoticons/default_rolleyes.gif
...wenn nicht, dann ist so ein Vergleich sowieso obsolet... Kistenschieber ohne Infrastruktur und Showroom können immer bessere Preise machen - übrigens auch CH-Discounter.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Ich bin an die gleiche Kühlschrank von V-Zug interessiert. Vielleicht bei Kollegen kennst du jemand der kann ein Rabatt haben. Ich habe schon gehört Rabatte bis 50 %!

Ich bin an die gleiche Kühlschrank von V-Zug interessiert. Vielleicht bei Kollegen kennst du jemand der kann ein Rabatt haben. Ich habe schon gehört Rabatte bis 50 %!
guten abend

ich habe das gerät bei www.toppreise.ch gesehen. sieht dort günstig aus.

mfg

rezb

Mit Kühlschränken von Electrolux wäre ich vorsichtig. Unser neuer Electrolux Kühlschrank schafte im Sommer mit Actioncool max +8C - wahrlich keine Meisterleistung. Meist war er bei +10-12C. Der Kundenservice hat uns am Telefon beschimpft (solange die UHT Milch nicht sauer würde, wäre der Kühlschrank in Ordnung) war 4 oder 5x bei uns, hat gemessen und gecheckt und das Gerät auch ausgetauscht - ohne Verbesserung. Es war eine richtige Odyssee.

Die Probleme mit Electrolux sind den meisten Küchenbauern auch bereits bekannt.

Gute Erfahrungen haben wir mit Miele, Siemens und Liebherr gemacht. Unser nächster wird dann auch wieder ein Liebherr mit Icemaker.

-banker

Bau Blog: http://Mein-HanseHaus.blogspot.com

Wir waren vor ca. 2 Wochen bei BSH Hausgeräte in Geroldswil. Hier erhielten wir den Tipp, mit der Auswahl des Kühlschrankes noch bis nach der Baumesse im Januar zuzuwarten. Im Januar erscheinen die neuen Geräte 2010 und bei diesen gibt es bereits wieder Verbesserungen im Vergleich zu den diesjährigen.

Insbesondere erwähnte der Händler, dass es neue Kühlschränke gibt, welche den Kompressor in der Sockelleiste eingebaut haben und damit mehr Stauraum zur Verfügung steht. Ebenfalls sollte es ab nächstem Jahr A++ Geräte ohne im Kühlschrank integrierte Kühlteile geben. Ob dies bei anderen Herstellern bereits jetzt der Fall ist, weiss ich nicht genau. BSH handelt mit Siemens, Bosch und Gaggenau-Geräten.

Soweit mein Input zur Kühlschrankfrage.

Ich würde Dir jedenfalls empfehlen die Geräte im Fachgeschäft anzuschauen.
Hallo franzmoni

Hoffe, dass wenn du schon die Beratung und die Ausstellung des CH Fachhändler in Anspruch nimmst, um dann in D zu kaufen mit offenen Karten spielst und dem Fachhändler für die Beratung auch etwas bezahlst. Ansonsten können wir, welche uns in der CH beraten lassen und auch dort kaufen, deine Beratung auch gleich mitbezahlen was ja nicht so fair wäre...?

Gruss:)

Bär

hmm, interessante Diskussion. Wir wollen unseren alten Kühlschrank durch einen neuen sparsamen ersetzen. Uns hat eben das hier erwähnte Gerät von Elektrolux gefallen, aber nachdem, was ich jetzt gelesen habe, werden wir uns wohl nach einem anderen Kühlschrank umschauen./emoticons/default_eek.png Er soll auf jeden Fall sparsam mit dem Strom umgehen

Wir sind auch am Elektrogeräte für unsere neue Küche und eine Mietwohnung am suchen.

Uns haben folgende Produkte von Bosch gut gefallen:

Eigene Küche: KIF40P60

Mietwohnung: KIF25A61

Beide sind A++ was mir extrem wichtig erscheint, weil die Geräte ja immer laufen.

Weiter hat uns noch gefallen:

Bauknecht

KVIF 3095/A

und

Miele

K 9758 iDF-1

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818