Welcher Laminat Hersteller

Hegine

Mitglied
15. Sep. 2009
85
0
0
Wir denken, dass wir in den Zimmern einen Laminatboden verlegen werden. Nun gibt es aber viele verschiedene Lieferanten. Wir wollen kein Billig-Laminat. Vermutlich wählen wir ein Eichedekor. Welchen könnt ihr empfehlen??

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Danke und Gruss

hegine:39:

 
Für Mich als Bodenleger Kommen nur zwei marken im frage : Witex und Meister wen man eine gutes Laminat will.

 
Hallo Mister-jo

Danke für deine Meinung!Witex kenne ich noch gar nicht-werde es mal im Internet suchen. Meister scheint ja auch der Favorit von Big Mamas House zu sein.

Nochmals DANKE!!

 
Danke für eure Meinungen.

Hat jemand von euch ein Laminat der Marke Allco?

Freue mich über weitere Erfahrungsberichte!

 
Hallo Hegine

Ich bin Selbständiger Bodenleger.

Zu deinen Fragen:

Du meintest wohl Alloc, also ich habe diese Marke schon lange nicht mehr verwendet, da dieses Produkt früher oft Probleme hatte. Alloc hat ein Aluminium-Verriegelungs-System und genau das ist das Problem. Aluminium verhält sich bei Temperaturschwankungen (Feuchtigkeit/Trockenheit) nicht gleich wie die Trägerplatte. Dadurch können unschöne Fugenbildungen auftreten.

Zu meinen Favoriten zählen:

1. Quick-Step (absolutes Top-Laminat, perfektes Klick-System, hohe Passgenauigkeit, Wasserbeständigkeit, Garantie)

2. Meister/Schulte (ist dieselbe Firma, mit den gleichen Produkten, gutes Laminat. Meine zweite Wahl falls Quick-Step nicht in Frage kommt. Klick-System von Quick-Step.)

3. Witex (gutes Laminat, Klick-System von Quick-Step)

4. Haro (Habe ich auch im Programm, verwende ich nur im äussersten Notfall, schlechtes Klick-System in der Handhabung.

Hoffe konnte Dir helfen

Gruass

 
Hallo Wohnservice

Super!! Vielen herzlichen Dank für deine Erklärungen!! Du hilfst mir damit sehr!! Wir haben nämlich auch schon über Quick-Step nachgedacht /emoticons/default_biggrin.png

Somit werden wir Quick-Step mal unter die Lupe nehmen.

Vielen herzlichen Dank und en schöne Tag

hegine

 
Herzlichen Dank Wohnservice!

Quickstep war schon unser Favorit. Aber durch deine Angaben fühlen wir uns jetzt erst recht bestätigt /emoticons/default_smile.png

 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach Laminat,möchte aber nicht den 0815 Laminat,sondern einen Farbigen.

Was haltet Ihr von PARADOR?

LG Homie

 
Wir waren gestern in einer Meister-Ausstellung!! Echt gutes Produkt!! Ich werde nächste Woche noch Quick-Step anschauen und dann wird ein Entscheid gefällt..............

Nochmals danke für all eure Anregungen!!/emoticons/default_additional/38.gif

 
@ Hegine

Habt ihr euch nun entschieden?

Würde mich sehr interessieren für welchen Laminat.

Und natürlich was am Schluss ausschlaggebend war?

Gruss Umerli

 
Hallo Umerli

Ganz sicher entschieden haben wir noch nicht. Aber es sieht stark danach aus, dass wir uns für Meister entscheiden werden. Wir finden einfach, dass dieses Produkt schon fast wie ein echter Parkett aussieht und der Farbton sieht sehr natürlich aus! Vermutlich gibt es einen Eiche Natur.

Entschieden ist aber noch nicht. Werde gerne berichten, wenn wir bestellt haben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77