Welcher Laminat Hersteller

Hegine

Mitglied
15. Sep. 2009
85
0
0
Wir denken, dass wir in den Zimmern einen Laminatboden verlegen werden. Nun gibt es aber viele verschiedene Lieferanten. Wir wollen kein Billig-Laminat. Vermutlich wählen wir ein Eichedekor. Welchen könnt ihr empfehlen??

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Danke und Gruss

hegine:39:

 
Für Mich als Bodenleger Kommen nur zwei marken im frage : Witex und Meister wen man eine gutes Laminat will.

 
Hallo Mister-jo

Danke für deine Meinung!Witex kenne ich noch gar nicht-werde es mal im Internet suchen. Meister scheint ja auch der Favorit von Big Mamas House zu sein.

Nochmals DANKE!!

 
Danke für eure Meinungen.

Hat jemand von euch ein Laminat der Marke Allco?

Freue mich über weitere Erfahrungsberichte!

 
Hallo Hegine

Ich bin Selbständiger Bodenleger.

Zu deinen Fragen:

Du meintest wohl Alloc, also ich habe diese Marke schon lange nicht mehr verwendet, da dieses Produkt früher oft Probleme hatte. Alloc hat ein Aluminium-Verriegelungs-System und genau das ist das Problem. Aluminium verhält sich bei Temperaturschwankungen (Feuchtigkeit/Trockenheit) nicht gleich wie die Trägerplatte. Dadurch können unschöne Fugenbildungen auftreten.

Zu meinen Favoriten zählen:

1. Quick-Step (absolutes Top-Laminat, perfektes Klick-System, hohe Passgenauigkeit, Wasserbeständigkeit, Garantie)

2. Meister/Schulte (ist dieselbe Firma, mit den gleichen Produkten, gutes Laminat. Meine zweite Wahl falls Quick-Step nicht in Frage kommt. Klick-System von Quick-Step.)

3. Witex (gutes Laminat, Klick-System von Quick-Step)

4. Haro (Habe ich auch im Programm, verwende ich nur im äussersten Notfall, schlechtes Klick-System in der Handhabung.

Hoffe konnte Dir helfen

Gruass

 
Hallo Wohnservice

Super!! Vielen herzlichen Dank für deine Erklärungen!! Du hilfst mir damit sehr!! Wir haben nämlich auch schon über Quick-Step nachgedacht /emoticons/default_biggrin.png

Somit werden wir Quick-Step mal unter die Lupe nehmen.