Hallo,
Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Ich will:
- 1 Server im Keller
- Sternförmige LAN Verkabelung
- 4 TVs im Haus, jeder soll die Filme auf dem Server abspielen können (divx, AVI, MKV,etc. Formate)
Welche Hardware kann das? Coax Verkabelung ist natürlich vorhanden.
Medien Server gibt es viele, aber wie kann ich von den verschiedennen TVs im Haus drauf zugreifen? Einen PC zu jedem Fernseher möchte ich eigentlich nicht.
Danke für ein paar Tips.
Hallo rogerk2
Deine Wünsche werden mit dem Popcorn C-200 Streaming-Gerät sämtliche erfüllt, damit "beamen" wir unsere MKV oder TS-Files in sämtliche Räume unseres Hauses. Im Keller werkelt ein Quad-Server mit 10 TB, sämtliches Material wie Filme, Fotos und Sound (iTunes-Bibliothek) werden über Popcorn Player (C-200 und A-110) in die gewünschten Räume geliefert ... Filme übrigens in 1080p, also volle Bluray-Qualität, da gibts nichts vergleichbares auf dem Markt.
Persönlich bin ich absolut heikel, was Bildqualität anbelangt! Inzwischen habe ich meine Blurays gerippt (M2TS-Files, 30 bis 50 GB gross) und wähle bequem sämtliche Filme per Server aus, unser Plasma Pioneer Kuro kommt nun richtig zur Geltung! /emoticons/default_biggrin.png
Der zweite TV ist ebenfalls mit einem Popcorn A-110 Gerät verbunden.
Top Sache, sehr empfehlenswert!
Marke: Popcorn Hour
Kategorie: Media Receiver
Bezeichnung: Popcorn Hour C-200, Netzwerk Multimedia Player
Preis: CHF 343.-
Produkte-Nr: C-200
Beschreibung: Der grössere Bruder des A-110 mit optionalem BluRay Player und Gigabit LAN. Spielt Videos bis 1080p, HDMI v1.3a und Optical Audio Out
Besonderheiten: Einbaumöglichkeit für eine 3.5" oder 2.5" SATA Festplatte, 5x USB 2.0 Port, Gerät fungiert auch als NAS und wird als UPnP/DLNA Device erkannt, BitTorrent Download Client, integrierter WEB-Server, spielt Videos von YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks
Anzeige: 192x64 weiss auf blauem Hintergrund
Audio-Formate: AAC, M4A, MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA), WAV, WMA, FLAC, OGG, AUDIO DECODERS: Dolby Digital, DTS, WMA, WMA Pro, MPEG-1 Layer 1/2/3, MPEG-4 AAC-LC, MPEG-4 HE-AAC, MPEG-4 BSAC, LPCM, FLAC, Vorbis, AUDIO PASS-THROUGH: DTS, DTS-HD HR, DTS-HD MA, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby True HD
Video-Formate: Video containers: MPEG1/2/4 Elementary (M1V, M2V, M4V), MPEG1/2 PS (M2P, MPG, DAT, VOB), MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS), AVI, ASF, WMV, Matroska (MKV), MOV (H.264), MP4, RMP4, UNTERTITEL FORMATE: SRT, MicroDVD SUB, SSA, SUB/IDX, für unterstützte Video Decoders siehe Produkte-Link
Bilder-Formate: JPEG, BMP, PNG, GIF, TIFF
Features: Sigma Designs SMP8643 667MHz CPU, 512MB DDR2 DRAM, 256MB NAND Flash
Anschlüsse: 1x Gigabit LAN, HDMI v1.3a mit CEC 36bpp deep color 12-bit xvYCC, Component Video, S-Video, Composite Video, Stereo Analog Audio, S/PDIF Optical and Coaxial Digital Audio, 5x USB 2.0 für USB Sticks etc.
Masse: 425 x 80 x 290 mm (BxHxT)
Lieferumfang: 2.4GHz Wireless Fernbedienung (ohne Batterien), 1,5m HDMI Kabel
Gruss, mpaxx