Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir waren in einem ferienhäusschen das eine echt tolle küche und einen tollen granit hatte. hab ein foto gemacht, für die profis unter euch wird es bestimmt ein klacks sein, mir zu sagen welcher das ist?
das ist eine echt gute Frage. Ich habe jetzt an die 400 Steinmuster durchgeschaut und keines passt zu Deinem Foto. Sehr interessant...
Es muss wirklich etwas besonderes sein, ggfls. eine Unikatplatte (sog. Unmassplatte), die man beim Granitleger aufgekauft hat und als Abdeckung verarbeiten liess.
könnte allefalls ein 'Brown Antique' aus Afrika (Angola) sein. Wir haben diesen verbaut, allerdings sind die einzelnen Ausprägungen etwas grösser und unregelmässiger. Glanz und Farbe kommt aber in etwa hin. Je nach Lichteifall gibt es ein paar wenige Einschlüsse die reflektieren
ui danke für deine mühe /emoticons/default_smile.png, hab eben auch nichts ähnliches gesehen...
Adriano
hmmm.. hab gegoogelt und es könnte ev. wirklich der sein. ja stimmt es hat reflektierende teile drin, so wie beim labrador zB. werd den mal im auge behalten... danke dir!
seid Ihr sicher? Auf dem angehängten Foto ist der Stein ja wie ein sehr grobes Mosaik zu sehen.
Vorschlag: Am Samstag bin ich bei einem Granithändler, der soll sich das Foto mal anschauen. Wenn der das auch nicht weiss, dann würde es mich sehr wundern.
Ich glaube nicht, dass es ein Blue Pearl GT ist. Die Struktur ist zwar ähnlich, aber nicht gleich: Erstens glaube ich gesehen zu haben, dass die Farbe eher schwarz ist und zweitens ist die Zeichnung nicht in der Art der Blue Pearl.
Ich weiss, dass ich diesen Stein schon gesehen habe, aber ich bin bis jetzt nicht mehr auf den Namen gestossen (man wird halt älter). Wenn ich fündig werde, melde ich mich.
ich habe mich heute beim Granithändler derart festgequasselt (also über Gott und die Welt diskutiert) und dabei Deinen Stein vergessen. Bitte entschuldige.
Am Montag kriegst Du definitiv die Bezeichnung des Steins.
leider kann er noch keine Idee haben, weil er das Foto nicht anschauen kann (der Server ist bei ihm abgestürzt und hat die komplette Firma netzwerkmässig lahmgelegt). Ich hoffe, dass der Techniker das heute noch in den Griff bekommen hat und ich morgen eine Antwort erhalte.
es ist ein Labradorit und die genaue Bezeichnung kommt noch nach, da mein Granitler nun eine Anfrage an alle seine Zulieferer weltweit gestellt hat. Es ist also wirklich etwas besonderes, nichts alltägliches.
es wurde sich unter den von mir beschäftigten Fachleuten auf den brasilianischen Granit "Cafe Imperial" geeinigt. Der hat diese typischen schwarzen "Kaffeesatzkrümeleinschlüsse", die die anderen Sorten nicht haben. Je nach Foto und Abbaustelle sieht er etwas anders aus, wie man bei diesen beiden Beispielen sehen kann:
danke dir maxi. ich wusste nicht das es vom labrador mehrere sorten gibt. den mit den blauen glänzenden steinen find ich auch toll... leider hört sich das alles nach exquisite=viel teuer an. schade... aber vielleicht für später irgendwann mal. behalt es auf jeden fall im hinterkopf
vielen dank nochmal!!!! /emoticons/default_smile.png
wir waren in einem ferienhäusschen das eine echt tolle küche und einen tollen granit hatte. hab ein foto gemacht, für die profis unter euch wird es bestimmt ein klacks sein, mir zu sagen welcher das ist?