Welcher Türdrücker ist das?

el_migu_el

New member
24. Juli 2013
71
2
0
Hallo,

in unserem Haus mit Jahrgang 1979 haben wir Türdrücker aus Messing und einer aus einem nicht goldigen Material. Wir möchten nun die Messing-Türdrücker mit der gleichen Variante aus dem nicht goldigen Material ersetzen. Leider können wir diese nirgends finden, daher hoffe ich, dass vielleicht jemand hier im Forum Angaben über Hersteller, Model und ggf. Bezugsmöglichkeiten machen kann.

td1.jpgtd2.jpgtd3.jpg

Besten Dank

Niemand eine Idee?  /emoticons/default_additional/162.gif

Wir haben schon im Internet gesucht und dicke Kataloge gewälzt ... leider ohne Erfolg.

Daher wären wir um jeden Hinweis dankbar, auch ggf. wie man die bestehenden abgewetzten Messing-Drücker in "chromige" wie auf den Bildern umwandeln könnten.

Abermals besten Dank.

Könnte Hager sein. Schraub mal die Blende weg. Evtl. Ist auf der Hinterseite ein Stempel

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: el_migu_el
Fürs Umwandeln wende dich am Besten an einen Galvaniker.

Bring sowohl das umzuwandelnde Teil als auch ein Muster des Zielzustands mit.

Gruss gulx

• Like
Reaktionen: el_migu_el
Hallo,

Danke @viper101 und @gulx für die Antworten.

Die Schilder und Drücker habe ich (an einer Tür) schon mal abgenommen und nach Stempeln oder irgend einem Hinweis auf den Hersteller gesucht ... leider ohne Erfolg.

Aber viper101's Tipp mit Hager könnte genau passen, zumal die Capitol Serie unseren Messing Drücker entspricht.

Allerdings konnte ich keine Drücker dieser Serie aus Edelstahl, Zink oder Alu finden, aber zumindest kenne ich wohl jetzt den Hersteller und kann mich dort erkundigen.

Fall es diese nicht mehr gibt, bleibt wohl nur der Galvaniker als letzte Option.

Danke & Grüsse

Hallo Seetal-Lady,

danke für den Link. In der Tat ist es offenbar so, dass die Drücker von Hager waren. Ja, leider waren, denn sie werden nur noch in Messing produziert. Netterweise hat uns Hager angeboten, die Drücker für 90.00 pro Paar exkl. Schild zu vernickeln.

Die Drücker von FSB wäre allerdings eine Alternative, vor allem die Konfigurationsmöglichkeiten finde ich toll.

Dank & Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad