Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und Bitte an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Wir werden in zwei Wochen unsere Baugrube für ein Einfamilienhaus ausheben.
Geplant wurde unser Haus durch einen Architekten, allerdings kümmern wir uns um die verschiedensten
Angebote mit Handwerkern selbst, z. B. Baugrube, Rohbau, Zimmereien, Flaschner, Heizung & Sanitär, Fenster etc...
(natürlich anhand unseres Planes & der Statikberechnungen)
Für das Fertigstellen des Rohbaus haben wir nun eine Baufirma beauftragt, dessen Chef einen sehr kompetenten, offenen und sehr freundlichen Eindruck bei uns hinterlassen hat. Keine Frage, der Preis musste natürlich auch stimmen. Als wir nun des öfteren schon zusammen saßen und über das Bauvorhaben gesprochen hatten, musste ich ihn fragen, ob wir nicht einen gemeinsamen Vertrag abschließen könnten.
Im Angebot selbst habe ich jegliche mündliche Absprache mit Datum vermerkt und habe ihn letztendlich als Bestätigung unterschreiben lassen.
Wir möchten uns gerne anhand eines Vertrages absichern. Falls beim Rohbau oder egal bei welchem Bauabschnitt etwas schief laufen würde, hätten wir eine Sicherheit in der Hand.
Habt Ihr einen Tipp? Welcher Vertrag wäre hier anzuwenden?
Werkvertag oder Werklieferungsvertrag? Hat uns jemand eine Vorlage dafür?
Ich freue mich auf Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Bemühungen /emoticons/default_additional/113.gif
ich habe eine Frage und Bitte an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Wir werden in zwei Wochen unsere Baugrube für ein Einfamilienhaus ausheben.
Geplant wurde unser Haus durch einen Architekten, allerdings kümmern wir uns um die verschiedensten
Angebote mit Handwerkern selbst, z. B. Baugrube, Rohbau, Zimmereien, Flaschner, Heizung & Sanitär, Fenster etc...
(natürlich anhand unseres Planes & der Statikberechnungen)
Für das Fertigstellen des Rohbaus haben wir nun eine Baufirma beauftragt, dessen Chef einen sehr kompetenten, offenen und sehr freundlichen Eindruck bei uns hinterlassen hat. Keine Frage, der Preis musste natürlich auch stimmen. Als wir nun des öfteren schon zusammen saßen und über das Bauvorhaben gesprochen hatten, musste ich ihn fragen, ob wir nicht einen gemeinsamen Vertrag abschließen könnten.
Im Angebot selbst habe ich jegliche mündliche Absprache mit Datum vermerkt und habe ihn letztendlich als Bestätigung unterschreiben lassen.
Wir möchten uns gerne anhand eines Vertrages absichern. Falls beim Rohbau oder egal bei welchem Bauabschnitt etwas schief laufen würde, hätten wir eine Sicherheit in der Hand.
Habt Ihr einen Tipp? Welcher Vertrag wäre hier anzuwenden?
Werkvertag oder Werklieferungsvertrag? Hat uns jemand eine Vorlage dafür?
Ich freue mich auf Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Bemühungen /emoticons/default_additional/113.gif
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: