Welcher Wand-Dunstabzug über 90cm - MINERGIE P

P&A

Mitglied
02. Nov. 2008
304
1
0
43
Wir planen unsere Kochzeile (Teppan Yaki und Glaskeramik) an der Wand und suchen nun nach der passenden Wandhaube.

Ich war begeistert vom DW MinairComfo Chrome von VZUG da diese mit der Komfortlüftung funktioniert (MinergieP).

Leider gibt es die nur bis 90 cm und ich habe für die Kochfelder bereits ohne Abstand 96cm, wenn nicht sogar 116 (ev. doch das grosse TP).

Was habt ihr für Dampfabzüge eingebaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 
Hallo P&A

Wir haben eine Berbel Umlufthaube bestellt.

Die Haube ist noch nicht in Betrieb und deswegen haben wir noch keine Erfahrungen. Vielleicht findest Du da eine die grösser ist als 90cm.

Gruss Dalya

 
@isitom hab mich etwas auf der Seite von Wesco umgeschaut sieht so aus als so wir so eine nehmen

@Dalya danke für deinen Betrag, hab grad gelesen, dass Wesco seit dem 1.1.2012 die Berbel Hauben vertreibt. Bis jetzt habe ich noch keine über 90 gefunden.

 
Hallo P&A

Genau, Wesco vertreibt die auch. Berbel Hauben gibt's verschiedene ab 1.20 zum beisp. Formline oder Blockline. Anschauen kannst Du sie auf Berbel.de. Bestellen aber bei Wesco.

Wesco hat ab 1.20 und 1.40 zum beisp. WHC Quadro 7

Gruß Dalya

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew