Welches Türkommunikationssystem habt ihr ?

Moudi

SuperFan
Hallo zusammen

Welches Audio/Video-System habt ihr an der Tür ?

Das System von Gira spricht mit am meisten an. Siedle ist mir zu billig /emoticons/default_wink.png

Gira Türkommunikations-System für Außen

Dann habe ich erfahren, dass man auf dem Gira Touch keine Video-Bilder einspeisen kann bzw. nur über den Umweg eines Video-Servers ($$$) /emoticons/default_sad.png

Bleibt noch diese Lösung (extra Monitor) und TK Gateway von Gira

Was habt ihr so für Lösungen ?

Grüsse moudi

gira.jpg

Hallo Moudi,

Also wir haben ein System von Koch, einer schweizer Firma. Eigentlich eine einfache Anlage mit einem genügend grossen Farbdisplay, eine zweite Innensprechstelle kann angehängt werden. Ob es das von dir beschriebene kann weiss ich nicht. Ich möchte ja nur oben bequem sehen wer unten vor der Türe steht... /emoticons/default_wink.png

Kombiniert haben wir diese Videosprechstelle mit dem Türschliessystem der Firma Glutz (auch eine schweizer Firma)

So kann ich also die Türe von überall ganz bequem entrigeln und auch wieder schliessen. Es war mir wichtig dass effektive die Türe entriegelt wird und nicht, dass etwa so ein kleiner Wipkontakt im Türrahmen angesteuert wird, der das öffnen der Türe ermöglicht. So kann, auch wenn die Türe mit der Sicherheitsverriegelung geschlossen ist, nach dem fernöffnen von aussen geöffnet werden.

Leider konnte ich dir den Link vom System dass ich habe nicht anhängen. Irgend etwas auf der Homepage René Koch AG - sehen hören sprechen scheint im Moment nicht zu laufen. Aber Bilder meiner Anlage findest du im Album auf meinem Profil.

Liebe Grüsse, Jomazi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben das GIRA-System ohne Video mit TK-Gateway für 2 Türen. Beim Drücken der Klingeltaste erfolgt ein Anruf auf alle normalen Telefone im Haus. Mit einem Tastendruck auf dem Telefon kann die Haustüre geöffnet werden. Wir benötigen somit keine spezielle Innensprechstelle.

Bei Abwesenheit ist auch eine Umleitung auf ein Handy möglich.

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten