Welches Weiss für die Küchenfront?

steig

Donator
13. März 2008
289
0
0
Hallo

Unsere neue Küche nimmt immer mehr Gestalt an.

Als fast letzten Punkt müssen wir noch den genauen Weisston der Fronten bestimmen.

Wir sind etwas unsicher ? und hoffen auf Eure Tipps und Erfahrungsbericht.

Sollen wir das gleiche Weiss nehmen wie die (direkt angrenzenden) Fensterrahmen sowie die Wandfarbe?

Alternativ dazu bietet sich ein etwas gebrochenes Weiss an, ganz leicht gelblich.

Wirkt dies aber allenfalls "verschmutzt"?

Die Abdeckung wird übrigens in Edelstahl (Quetschrand) ausgeführt.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Grüsse, Steig

Hallo Steig

Ich denke es kommt noch auf den Boden an und die sonstige Umgebung / Möblierung. Wir haben uns deshalb für ein "richtiges" Weiss entschieden, denn der Boden ist ganz dunkel und so sieht ein leichtes Gelb schnell einmal "schmutzig" aus. Jedoch hatte ich zuerst einen Schock, denn ohne Boden sah das Weiss dann grünlich aus, aber mit dem dunklen Parkett hat sich das dann wieder gelegt.

Ansonsten würde ich persönlich es unbedingt auf die Wandfarbe abstimmen oder einen extra "Unterschied" machen, denn es gibt nichts schlimmeres als verschiedene Weiss nebeneinander. /emoticons/default_wink.png

Viel Spass bei der Entscheidung.

Hallo Steig,

es kommt auch noch darauf an, wie die Oberfläche der Fronten beschaffen ist...

...wir haben hochweiss/glänzend als Lackfront - das stört sich überhaupt nicht mit dem Weiss der Wände/Fensterrahmen. (http://www.haus-forum.ch/members/arcuos-albums-fotos-div-picture1428-kueche.jpg)

Ein "anderes Weiss" (magnolie, eisblue...und wie sie alle heissen) hätte uns nicht gefallen und wiederholt sich nicht - wenn, dann lieber gleich eine Kontrastfarbe... aber das ist schlussendlich Geschmackssache./emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

für mich wärs auch klar: dasselbe weiss wie an den wänden.

doch muss ich auch arcuos recht geben: wenn die küche hochglanz ist, dann ist es aus meiner sicht auch nicht so arg wichtig, punkt genau denselben weisston in der küche wieder zu finden.

wie sieht den der entscheid betreffend dem oberflächen-material der fronten aus?

liebe grüsse,

wermiselli

@arcuros

Deine Küche sieht super aus! :-)

Wir waren gestern beim Küchenbauer und wussten nicht so recht ob wirkliches weiss, oder nicht, aber wenn ich deine sehe, dann kommt wohl nur pures Weiss in Frage!

Mit unserer (Vor-)Auswahl unserer Griffe bin ich nicht ganz glücklich, aber deine sehen zumindest auf dem kleinen bild sehr schon aus.

1.) Kannst du mir Bitte mitteilen was dies für Griffe sind?

2.) Hast du ev. noch mehr (grössere) Fotos von deiner Küche?

Gruss

Markus

@arcuros

Deine Küche sieht super aus! :-)

Wir waren gestern beim Küchenbauer und wussten nicht so recht ob wirkliches weiss, oder nicht, aber wenn ich deine sehe, dann kommt wohl nur pures Weiss in Frage!

Mit unserer (Vor-)Auswahl unserer Griffe bin ich nicht ganz glücklich, aber deine sehen zumindest auf dem kleinen bild sehr schon aus.

1.) Kannst du mir Bitte mitteilen was dies für Griffe sind?

2.) Hast du ev. noch mehr (grössere) Fotos von deiner Küche?

Gruss

Markus
Hallo Markus,
danke für die Blumen../emoticons/default_smile.png

Ich werde heute abend mal versuchen noch ein paar Detailfotos zu machen...

Grüssle

Arcuos

Hallo Markus,

danke für die Blumen../emoticons/default_smile.png

Ich werde heute abend mal versuchen noch ein paar Detailfotos zu machen...

Grüssle

Arcuos
und die fotos gemacht! /emoticons/default_wink.png

typ der griffe wäre noch cool, damit wir dies morgendem küchenbauer mitteilen können.

gruss

markus

und die fotos gemacht! /emoticons/default_wink.png

typ der griffe wäre noch cool, damit wir dies morgendem küchenbauer mitteilen können.
Hallo Markus,
sorry, ich kam leider nicht vorher dazu... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.../emoticons/default_biggrin.png

anbei noch ein Detailbild der Griffe... den Typ weiss ich nicht, aber es sind keine exotischen Griffe - die sollte Dein Küchenbauer jedenfalls kennen und auch anbieten können.

Grüssle

Arcuos

D3C_5627.jpg

Das scheinen Realinggrifffe aus Chromstahl zu sein. Wusste/dachte nicht, dass diese so gut auf der weissen Lackfront aussehen!

Das scheinen Realinggrifffe aus Chromstahl zu sein. Wusste/dachte nicht, dass diese so gut auf der weissen Lackfront aussehen!
Wie die Griffe heissen, weiss ich nicht - sie sind aber aus gebrürstetem Edelstahl.../emoticons/default_biggrin.png
Grüssle

Arcuos

Hallo

Als "Urheberin" dieses Posts melde ich mich auch wieder zu Wort.

Vorneweg - vielen Dank für Eure guten Tipps und Hinweise.

Wir haben uns für das gleiche Weiss entscheiden, welches auch für die Wände sowie Fensterinnenseiten zum Einsatz kommt.

Wie es dann wirkt kann ich hoffentlich Mitte Dezember hier zeigen :-)

Liebe Grüsse, steig

-> wermiselli, die Fronten werden MDF pulverbeschichtet ausgeführt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123