Wenn ein Alptraum zum Traum wird :-)

marey

Mitglied
21. Jan. 2010
55
0
0
.....dank Haus-Forum und dank dem Pfälzer! :-)

Wir hätten nicht gedacht, dass genau uns sowas passiert. Genauer will ich aber nicht mehr auf das Thema eingehen, denn dies ist nun vorbei.

Wir sehen nach vorne und es sieht gut aus. Wir sind glücklich...und freuen uns nun sehr.

So nun warten wir auf Freitag, ab dann gilt die 30tägige Frist. Mal schauen was passiert.

Auf jedenfall werde ich es hier schreiben.

Danke an all diejenigen, die uns bis hierher geholfen haben. DANKE!!

LG

MAREY

So nun wollte ich euch mal unsere Hauspläne zeigen. So sind sie mal im Baugesuch drinnen.

Bei Bad im OG wissen wir noch nicht genau wie wir das machen wollen. Ist so schwierig...

vielleîcht habt ihr ja ein paar Anregungen.

Bin mal gespannt was ihr zu den Hausplänen meint

ANSICHT VORNE.pdf

EG.pdf

DG.pdf

ANSICHT.pdf

KG.pdf

Anhänge

Hallo Marey, find' ich schön, eure Pläne. Besonders eure Aufteilung Küche/Essen/Wohnen gefällt mir super! Vorratskämmerli zur Küche muss ich auch unbedingt haben, ist so was von praktisch!

Allerdings bin ich nicht so Fan von Lufträumen - ist für mich verschenkter Platz. Aber das ist natürlilch Geschmacksache.

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Freude beim Bauen und natürlich keine Einsprachen...

Hy MadMadi

Vielen Dank! Die Aufteilung fanden wir auch klasse, weil für uns die Küche einfach der Mittelpunkt ist. Wir sind Südländer. Das mit dem Luftraum haben wir uns sehr lange überlegt. Aber mit der Glasfront wäre es anders nicht gegangen.

Aber mehr Platz wollen wir eigentlich nicht, uns reicht dies völlig.

Ich weiss einfach dass ich viel Zeit in der Küche verbringe und ich finds toll, dass ich dann durch die Galerie den Kontakt zu den Kindern in den Zimmern nicht verliere. Ich höre sie und sie mich.

Das mit dem Vorratsraum ist ein Muss :-) ich finde das au klasse.

Vielen Dank, hoffe ach es gibt keine Einsprachen :-) das wäre so toll...

dir auch alles liebe

Marey

Hallo Marey

Schön dass sich die Dinge bei Euch doch noch zum Guten gewendet haben, und Ihr Euch auf das 'Projekt Hausbau' nun wieder freuen könnt! Und mit dem Pfälzer an Eurer Seite wird's in Zukunft hoffentlich kaum mehr "böse Überraschungen" geben.....

Mir gefallen die Pläne auch sehr gut, ich wüsste jetzt echt nicht, was man da ändern könnte....... Koch- und Essbereich toll gelöst, praktisch dass man ihn mit der Flügeltür vom Wohnzimmer abtrennen kann. Den Luftraum find ich auch schön, wird sicher sehr hell und ein vermittelt wohl ein grosszügiges Raumgefühl..... und ja, man muss nicht immer hoch- und runterrennen um mit den Kindern zu kommunizieren. Die Zimmer sind nicht riesig, aber die Grösse reicht bestimmt, ausserdem alle gleich gross, da gibt's auch keinen Streit /emoticons/default_wink.png. Dass Ihr zugunsten des Luftraums auf eine Ankleide oder ein 2. Bad verzichtet, habt Ihr Euch ja bestimmt gut überlegt.

Ihr habt ja einen ziemlich grossen Keller, gedämmt, also vermutlich auch beheizt...? Habt Ihr da noch was vor? Büro, Hobbyraum, Arbeitszimmer.....?

Tja, das war nun leider nicht sonderlich konstruktiv.... /emoticons/default_ohmy.png

Alles Gute, und möglichst keine Einsprachen!

Gruss, muskat

hey Muskat

vielen Dank. Ja uns gehts jetzt gut und wir freuen uns richtig. Es war die Beste Entscheidung uns den Pfälzer zu holen und mit Ihme den Innenausbau zu organisieren.

Wir verzichten auf GU's.

Ja die Zimmer müssen nicht gross sein. ich meine die Kinder sind sowieso immer im Wohnzimmer oder so. Ankleide und 2Bad....für was? Für uns war das nie ein Thema. Uns reicht das und wir haben auf andere Sachen grossen WErt gelegt. Wie die Glasfront und grosse Küche :-) ich freue mich jetzt schon da zu kochen. Meine Küche jetzt ist 3mx1.50m. Total klein und eng.

Ja den Keller werden wir ausbauen. Die Bodenheizung wird aber vorerst bis zu den Türen gelegt. Rein wegen den Gebühren die wir sonst auf der Gemeinde bezahlen müsse :-)

Ausserdem hat das Zeit.

Vielen Dank für dein Feedback. Tut gut zu hören, dass wir unser Haus gut geplant haben :-) Alles unsere Ideen :-)

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank...mal abwarten :-)

Marey

Es war die Beste Entscheidung uns den Pfälzer zu holen und mit Ihme den Innenausbau zu organisieren.
Ja, da kann ich doch nur mal wieder zustimmen /emoticons/default_smile.png.... würde selber nur noch ungern auf die professionelle Unterstützung verzichten..

Ja die Zimmer müssen nicht gross sein. ich meine die Kinder sind sowieso immer im Wohnzimmer oder so. Ankleide und 2Bad....für was? Für uns war das nie ein Thema.
Ich sehe das ähnlich, aber eben, da setzen alle ihre Prioritäten anders, und ist ja schön wenn man sich seine persönlichen Wünsche erfüllen kann. Wie gesagt, mir gefällt's so sehr gut!

Dann drück ich Euch die Daumen für die Baubewilligung, auf dass Ihr bald mit dem Bauen anfangen könnt! Ich hoffe, Du hälst uns hier auf dem Laufenden, und bin gespannt auf Fotos!

Liebe Grüsse, muskat

Gestern war der letzte Tag für Einsprachen. Gott sei Dank, es kam keine!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Nun wenn alles gut geht, wird am 6.juli der Bau genehmigt. Habe alles schon mit der Gemeinde angeschaut.

Am Freitag wird nun der grosse Nussbaum abgeholzt, den Stamm behalten wir aber für die Kinder! Mein Mann

will ein Spielhaus oder so ein Kletterbaum draus bauen.

Wenn alles klappt, kann am 12. Juli der Aushub beginnen. Ou man, auf einmal geht alles so schnell! :-)

freu freu...die nächsten Tage werde ich noch ein paar Sachen berichten und vorallem Bilder hochladen.

bis dann!!

lg

Marey

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, lasst uns feiern!!!!

Haben heute die Baubewilligung erhalten :-)

das ging jetzt knappe 5 wochen :-) hehehehe

Montag können die Erdarbeiten beginnen!

Juhuuuuu

Bald gehts los....wir sind ganz aus dem Häusschen!

Hallo Marey

da gratuliere ich doch auch gleich ... und immer schön Fotos knipsen, damit wir auch was davon haben

Gruss

Flat E.

So morgen ist es nun soweit. Nach den nervigen Erdarbeiten und den Problemen mit dem Einsturz und das Wasser. Achja, nicht zu vergessen das ändern der BOdenplatte und etwa ca. 30000 CHF Mehrkosten, kommt morgen endlich der Keller!

Freitag ist dann auch schon wieder fertig. Dann müssen wir bis zum 24.8. warten, dann kommt EG und OG + Dach. Dann steht der Rohbau.

Ich verspreche ich werde dieses Wochenende endlich mal mehr Fotos reinstellen :-)

Also drückt die Daumen...bei unserem Glück müsste eigentilch ein Fertigteil auf das Haus vom Nachbarn fallen:-)

Nein quatsch...hoffe nicht...hehe

bis bald

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112