Wer findet den Baumangel ?

S

sailem

Guest
Hallo zusammen

Beiliegend ein kleines Beispiel..... eines kleinen , eigentlich gar nicht nennenwerten Baumangels. Hoffe ihr findet den kleinen Fehler.

" Adlerauge " Pfälzer hat ihn sicher sofort entdeckt..... /emoticons/default_ohmy.png:eek::eek::rolleyes:

Ich hab mich halb totgelacht:146:/emoticons/default_additional/178.gif

Baumängel.pdf

 

Anhänge

  • Baumängel.pdf
    858,8 KB · Aufrufe: 289
Hilfe....Naja die Bauen Hochhäuser in ein paar Tagen.

Jöööö, diese kleinen Pföstchen, sollen soviel Gewicht halten.

 
Hmmm, der Architekt weist bestimmt jegliche Schuld von sich mit dem Argument dass die SIA ja nicht definiert ob ein Haus stehen muss oder auch liegen darf... /emoticons/default_wink.png

liebs Grüessli, jomazi

 
Hallo sailem

Ja da hast Du aber ein schönes Beispiel herausgefischt....

Zudem darf man sich hier sicher auch noch fragen, was denn die nebenstehenden Gebäude "abbekommen" haben... wenn so ein Ding kippt und aufschlägt, gerade bei aufgeweichtem Boden... dann geht das nicht ohne Schäden nebenan ab. Das gab einen mächtigen "Bums".

Vermutlich hat da auch kein Geologe mitgespielt... oder der war blind? Das Resultat war vorhersehbar, wenn man die Bauabläufe so plant. Zudem waren die Pfähle, gerade wenn es sich um anscheinend solch tiefe handelt, auch nicht armiert. Das "brechen" ist daher auch kein Wunder, sondern automatisch erfolgt... wer weiss, evtl. waren die ja als "Sollbruchstelle" extra ausgelegt... Wie dem auch sei, hoffentlich kamen dabei keine Menschen zu Schaden!

Evtl. richten sie das Ding ja wieder auf.. etwas Rissesanierung.. neuer Abrieb drüber.. und schon können die ersten Mieter einziehen.../emoticons/default_additional/146.gif

 
0,1020,1569161,00.jpg


Hab gerade letzte Woche im TV ein Bau Hochaus gesehen. Glaub innert paar Stunden stand das Grundgerüst, dann Fassade.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911