Wer hat Erfahrung mit Gleitsichtgläser

Bacci

New member
02. Mai 2010
1.530
0
0
54
War heute beim Optiker und musste mich für oder gegen die Gleitsichtgläser entscheiden. Da die doch sehr teuer sind habe ich mich für eine Fernbrille und eine Lesebrille entschieden, da ich sie nicht zwingend immer brauche. In den nächsten Jahren muss ich aber wohl darauf wechseln. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Und was habt ihr für die 2 Gläser bezahlt?

Hallo Bacci

Ich kann nur aus meiner Verwandschaft berichten. Da war es so, dass es Anfangs doch sehr ungewohnt war. Aber ich denke, es ist wie mit einer normalen Brille, schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an diesen Umstand.

Lg

Dominik

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber sicher auch für andere noch interessant. /emoticons/default_smile.png Wie Dominik, kann ich ebensfalls nur aus der Verwandschaft berichten. Mein Schwiegervater hatte sich vor ca. einem Jahr eine Gleitsichtbrille bei Fielmann machen lassen. Im Geschäft war er auch noch ganz zufrieden und der Meinung, dass er sich daran gewöhnen würde. Nach 3 tagen, hatte er seine meinung jedoch geändert und sich stattdessen 2 Brillen geholt. Ähnlich ging es auch meinem Großonkel.Ich denke, es ist also schon eine größere Umgewöhnung als bei einer normalen Brille. Am besten selbst austesten, an sich ist eine Gleitsichtbrille natürlich schon eine feine Erfindung:)

Oh das interessiert mich auch. Ich muss auch bald auf eine solche wechseln. Da sie aber sehr teuer sind werde ich die wohl in Österreich machen.

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Leider noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Mann ist gerade dabei, sich eine zuzulegen. Danke für die hilfreichen Tipps!

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel