Wer hat Erfahrung mit Inotherm Türen

enrico

Mitglied
03. Jan. 2011
225
0
0
nach einem Jahr zufrieden Leben in meinem renovierten Häuschen kommt der Zeitpunkt, dass auch die Eingangstüre erneuert werden sollte.

Im Zuge der Abklärungen bin ich auf die Inotherm Türen gestossen, finde aber bisher keine Erfahrungsberichte zu Preis/Leistung und langfristiger Zufriedenheit.

Hat jemand eine Haustüre von Inotherm und / oder kann mir sonst jemand Tipps geben für gute günstige schöne Türen.

Bedanke mich schon mal im Voraus

 
Hy Enrico

Würde da vorsichtig sein. Es gibt da gewisse "Mindestanforderungen" an eine Eingangstüre. Diese werden von "Billiganbietern" kaum erfüllt. Empfehle dir einen Schreiner oder Metallbauer. Bei Fertigtüren kann ich von der Qualität RWD Schlatter oder Hoermann empfehlen.

Gruss

Im Juli

 
Danke für deine Antwort.

Die Türen liegen allerdings im selben Preissegment wie EgoKiefer - sind diese Türen also auch Billigtüren?

Oder ist Hoermann einfach so viel teurer.

Habe da eben keine Ahnung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschreib mal, um was für eine Türe es sich handelt und was sie genau können muss. Hast du Schnittzeichnungen ? Ich glaube Inotherm verwendet zwar auch Schüco-Profilsysteme. Aber eben, je nach der verwendeten Profillinie sind auch die Preise unterschiedlich. Je nach Anwendungsbedürfnis ist dann auch nicht jedes System geeignet. Ebenfalls wichtig ist auch die Füllung in der Türe.

Alutüren sind tendenziell eher weniger verwindungssteif wie Holztüren. Wenn du aber bei Alu-Türen einen entsprechend grossen Glaseinsatz hast, kannst du diesen Nachteil wieder ausgleichen. Auf jeden Fall sollte die HAUSTÜRE vom flügelüberdeckender Typ sein - Alles Andere ist meiner Meinung nach als Haustüre nicht geeignet.

 
Danke für deine Antwort.

Die Türen liegen allerdings im selben Preissegment wie EgoKiefer - sind diese Türen also auch Billigtüren?

Oder ist Hoermann einfach so viel teurer.

Habe da eben keine Ahnung
Hallo Enrico

Wir möchten unsere Haustüre ersetzen. Hast Du eine Inotherm Türe einbauen lassen? Wenn Ja, bist Du zufrieden? Oder für welchen Hersteller hast Du dich entschieden?

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo