Wer hat erfahrung mit Weber,Schwoerer,Swiss und AtomHaus?

• Ersteller Ersteller crunchy
  • Erstellt am Erstellt am
C

crunchy

Guest
Hallo zusammen,

Wir sind ganz am Anfang von unser Bau Projekt. Wir haben verschiedenen Informationen erhalten von WeberHaus, SchwoereHaus, SwissHaus und AtomHaus. Wie es am Anfang ist, klingt alles schön, einfach und perfekt. Aber weil wir nicht mehr an der Weihnachtsman glauben, möchten wir gern mehr wissen über die nicht sichtbaren Sachen.

Vielen Dank für eure Informationen...

Hier im Forum gibt es bereits einige Themen dazu, auch einen eigenen Schwörer Thread, einfach mal suchen /emoticons/default_wink.png

das wichtigste ist wohl Referenzen einzuholen. Und dann auch wirklich mit den Bauherren zu sprechen wie zufrieden sie waren.

Speziell bei den 2 letztgenannten von Dir wäre ich eher vorsichtig...

Wir hatten genau die gleichen Anbieter am Schluss noch im Rennen.

Wie schon Kurt erwähnt hat; die letzten beiden ....http://www.haus-forum.ch/showthread.php?t=139

Also wir haben uns am schluss für schwörer entschieden.

die ganze betreuung und die besichtigung mit anschliessender bemusterung war einfach spitze.

wir haben mit diverse fam. die mit schwörer gebaut haben und bei uns in der gegend sind gesprochen und auch die häuser besichtigt.

alle top zufrieden.

unser keller wurde am 13.02.2007 geliefert und montiert.

jetzt warten wir noch auf das haus das ende april geliefert werden soll.

bei weber haus hatten wir das gefühl weniger flexibel zu sein.

Hallo,

wir haben uns für WeberHuas entschieden und haben es bisher nicht bereut (sind gerade eingezogen /emoticons/default_smile.png )

Falls du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Grüße

Katja

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist das erste mal dass ich mitmache in ein forum, darum ein wenig unsicher mit antworten, uzw... Und dazu, wie warscheinlich ihr bemerkt habt, französisch von muttersprache, es erklärt die vielen Fehler:92: !

Zum bauen haben wir nicht millionen zu verfügung, aber zur zeit mitten wir ein teurer Wohnung und deswegen hatten wir das gefühl dass es sich trotdem lohnt ein eigenheim zu haben.

Wir haben in Deutschland die Weber Haus und die Schwörer Gaus gesehen. Schwörer hat uns besser gefallen, weil es weniger 0815 aussieht als Weber. Und dazu scheint mehr zu geben für der selben Preis. Der Weber Verkäufer hat für unsere Budget ein kleines Haus geplant mit nicht viel drum und dran. Und bei Schwörer für genau das selbe hatten wir ein grössere, schönere (nach unsere Geschmack) und mit viel mehr auswahl bei inneneinrichtung.

SwissHaus hat uns sehr gut berratet, der Verkäufer ist vor unsere Termin auf dem Bauland schauen gegengen, wie es aussieht, was für grund, wo sind die anschlüsse...uzw. Er konnte uns schon das erste mal ein fast genau berechnung machen von die Nebenkosten(Gebühr...)...Super!

Das ist alles was wir bis jetzt wissen. Wenn wir mehr erfahren, verteilen wir gern unser Erfahrung mit euch...

A bientôt

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in diesem Thema lesen kann gibt es bei Swisshaus extreme regionale Unterschiede, anscheinend läuft es gerade in der Ostschweiz (wo sie eigentlich herkommen) nicht gerade gut, dafür bei Bern...

Wir haben mit Swisshaus gebaut und waren sehr zufrieden. Bedingung ist jedoch, dass es mit der Filiale Bern (Wabern) ist. Abhängig wo ihr bauen wollt. Mit der Filiale Ost-CH (St.Gallen) hatten alle mir bekannten "Bauer" enorme Mühe.

Was ihr euch einfach bewusst sein müsst ist, dass alles was ihr im Haus verändert Mehrkosten bringt. Unser Haus war Listenpreis 540'000.-, Endpreis 650'00.- (war uns aber durchaus vorher bewusst), da wir innen alles nach unseren Wünschen umgezeichnet haben.
Wenn ich diese Hauspreise höre und dann anschaue was wir mit Architekt zahlen, dann frage ich mich echt, ob es sich noch lohnt sich so einschränken zu lassen und trotzdem soviel zu zahlen...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123