Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen wir möchten in nächster Zeit ein Haus bauen - wer von Euch hat Erfahrung mit Fertighäuser oder baut mit einem, bei uns steht zur "depatte" Weberhaus oder Tophaus.
Ich habe ein Fertighaus gebaut und wohne seit August 2008 darin.
Bin total glücklich und würde mit meinem Baumeister sofort wieder bauen.
Beim Fertighaus muss man sich natürlich auch über Materialien Gedanken machen. Soll es ein Holzhaus oder Massiv (Beton) werden? Mein Haus ist ab dem Edrgeschoss in Liapor errichtet. Das ist ein Beton auf Tonbasis, wodurch auch die Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen sehr konstant ist.
Wenn hier schon Firmennamen genannt werden, kann ich meine Baufirma sicher auch nennen: ich habe mit Wochner aus Dormettingen (schwäbische Alb) gebaut. Schau Dir deren Seite mal an: Home | WOCHNER
Wie gesagt: wenn ich nochmals bauen müsste, würde ich wieder diese Firma auswählen - alles hat perfekt funktioniert und ich konnte Eigenleistungen erbringen, wie ich wollte.
Die eingesetzten Materialien sind alles wirklich Namhafte Hersteller und eine Aussen-Isolation von 20 cm hatte mir in 2007 kein anderer geboten.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung ;-)