Wer hat mit Marty-Häuser gebaut?

S

Sweet Home

Guest
Hat jemand mit Marty-Häuser gebaut? Wie sind die Erfahrungen?

Danke

 
Habe bis jetzt nur Gutes gehört. Kenne Leute, die schon vor 30 Jahren mit Marty gebaut haben und restlos zufrieden sind. Qualitativ gute Häuser mit wenig Aufwand für Bauherren. Vergleichbar mit Renggli.

 
Danke für die Antwort.Weisst Du etwas über die Preise? Wohl eher gehobeneres Budget?

 
Wenn man das Endprodukt vergleicht, so sind die Preise in der Tat im oberen Segment anzusiedeln. Doch dafür hast du einen Full-Service, für alle Belange einen einzigen Ansprechpartner. Das Haus "kaufst" du dir sozusagen in nur 2 Tagen in ihrem Kundencenter zusammen und musst dich nicht um Details kümmern. Sicher auch was wert...

 
Hallo Sweet Home

Ich kenne Martyhäuser einwenig. Gute Firma, gute Verarbeitung aber ein ziemlich magerer Wandaufbau betreffend

Isolation wenns nicht gewünscht wird. Innenwände zum teil auch nicht isoliert. Bei kleinen Zimmereien bekommst Du den besseren Aufbau für das gleiche Geld.

Wünsch viel Erfolg beim entscheiden.

Grüsse houzwurm /emoticons/default_additional/111.gif

 
Hallo Sweet Home,

Wir haben von Marty ein Vorprojekt (CHF 4000) anfertigen lassen, weil wir von der Qualität und dem Service überzeugt waren, eigentlich immer noch sind (einige Hausbesichtigungen, Werksbesichtigung, gute Gespräche mit dem Verkäufer).

Unser Eindruck: Marty Häuser setzt kompromisslos auf Qualität, auch wenn das Ergebnis dadurch nicht ganz billig ist.

Wieso wir uns doch nicht für Marty entschieden haben? Sehr subjektiv: Der Hausentwurf hat uns auch nach zwei Nachbesserungen nicht überzeugt ...

Inzwischen haben wir uns für die Architekten Hauptvogel & Schütt entschieden (Büsingen und Bräunlingen) und planen ein Minergie P-Haus :)

Grüsse,

 
Hallo Sweet Home

Ich habe bevor ich gebaut habe in einem Martyhaus gewohnt. Das Haus war ca. 30 Jahre alt. Holzbau auf massivem Keller mit Garage.

Im Haus herrschte ein Wohlfühlklima. Absolut gut. Eigentlich hätte ich es kaufen wollen, wenn der Besitzer nicht den Grössenwahn gehabt hätte. Der wollte, für das von der Bank auf 300'000 geschätzte Haus, SFr. 540'000.--

Sowas muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.

Auch in der Neuzeit habe ich nichts Schlechtes von Martyhaus gehört.

lg

Cello

 
Salü

Findest du nicht, 1 Beitrag reicht? Ist ja ok, wenn du deine Meinung hier kundtun willst, aber gleich copy&paste können wir alle...das musst du uns nicht vorführen!

Ich bin keineswegs ein Marty-Sympathisant....wir hatten Marty in der Evaluation, fiel aber relativ schnell raus aus verschiedensten Gründen (Kravatten-Menschen, GU, weit weg, keine eigenen Handwerker, zuwenig persönlich). Wir bauen jetzt mit einem (fast) lokalen Holzbauer, Koch AG, die sind super, super Bauleitung, es gibt Mängel klar, aber alles wird professionell angegangen und behoben. In 2 Wochen ist Einzug!

Lukas

 
...vielleicht wird bald die Qualität der Marty noch besser in Zukunft...."mein" Holzbauer erstellt nun auch Holzständer für Marty.....aber die Bauleitung ist halt immer noch bei denen.....

 
Dieses Forum hilft jedem Bauherren, sich in der Baulandschaft orientieren zu können. Von daher bin ich dagegen, dass negative Erfahrungsberichte mit GU's/Architekten gelöscht werden.

Architekten oder GU's, die normalerweise gute Arbeit abliefern, müssen sich wegen einer negativen Meldung keine grossen Gedanken machen, Fehler geschehen auch in jeder seriös arbeitenden Firma.

Von daher erscheint mir ein Verhalten des "Reinwaschens" von negativen Meldungen durch Löschen besagter Mitteilungen eher suspekt und wenig vertrauensfördernd.

Darum plädiere ich für eine grössere Meinungsfreiheit betreffend GU-/Architekten-Erfahrungen in diesem Forum!

 

Statistik des Forums

Themen
27.524
Beiträge
257.865
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32