Wer hat Side by Side wg. Anschlüsse

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

So, unsere Planungen gehen in die Feinheiten.

Mich würde interessieren, auf welcher Höhe ihr den Wasseranschluß für den Side by Sidy Kühlkombination habt. Was mich noch interessiert, wo habt ihr den Strom langgelegt. Mein Küchenbauer sagt, wir sollen den Stecker für den Strom unter der Spüle planen.

Bitte helft mir

Biene

Hallo Biene,

deine Frage ist etwas verwirrend...

Was machst denn Du? Einen Foodcenter?

Gruss

hallo

Foodcenter??? Kenn ich wieder nicht???

Ich meine so einen Amerikanischen Kühlschrank,mit zwei Türen und Eiswürfelmaschine.

biene

BIIIEEENE,

das ist ein Foodcenter.

Welches ist es, Siemens, Electrolux, Liebherr etc.

Gruss

Hallo,

da gibt es wohl mal wieder verschiedene schweizer und deutsche Ausdrücke. Ich sage nämlich auch Side-by-side Kühlschrank dazu.

Unser Wasseranschluss ist relativ niedrig, ich schätze mal eine Höhe von ca. 30 cm.

Unser Kühlschrank wird freistehend und die Steckdose ist direkt daneben.

Grüße aus München

Katja

Hallo Katja,

ein Side by side kann auch ein normaler Kühlschrank sein, als ohne Wasser, Chrush-Ice und Eiswürfel sein. Hast Du bestimmt schon gesehen, ein schöner roter Kühlschrank der solo für sich steht.

Zu den Anschlüsse hast Du vollkommen recht.

Es ist genau so wie Du es beschreibst. Eine Kupferleitung zum Foodcenter geführt etwa in der höhe die Du angegeben hast genügt vollkommen.

Das Gerät selbst hat eine ca. 2.5m lange Kunststoffleitung.

Die Anleitungen zu den diversen Marken sind zum teil als PDF im Internet zum Download bereit. So war es zumindest bei uns (Electrolux).

Gruss

Hallo

Ich muß nochmal nachfragen.

Wenn ich jetzt den Zu - und Ablauf des Wassers auf 30cm plane, mache ich dann was falsch??

Denn mein Mann meint, der Ablauf müsste niedrieger sein, da man eine Schräge braucht, damit das Wasser vom Kühlschrank zurück laufen kann, weil es ja keine Pumpe gibt, die es hochbefördern könnte.

Tschuldigt die doofe Frage, habe so ein Teil noch nie von hinten gesehen

Biene

Hallo Biene,

dein Kühlschrank (Foodcenter) hat kein Ablauf!

Was willst Du denn ablaufen lassen? Das bisschen Schmelzwasser eines neben dem Glas verirrtem Eiswürfel wird durch eine Schale (Kunststoff) eigefangen welches sich unter der Eisabfurföffnung befindet.

Sorry, hat euch auch jemand beraten bevor ihr das Ding gekauft habt.

Gruss

Hallo

Wir haben ihn ja noch nicht gekauft, was sollte ich auch jetzt schon mit so nem Riesenteil im Rohbau:eek:

Ich kenne jemanden der ihn hat, der sagte mir er hat einen Ablauf.

Biene

hallo biene

habt ihr euch also doch für den side-by-side entschieden! wir übrigens auch (wir hatten doch einmal eine diskussion in einem anderem thema ob die kühlschränke zu laut sind)

bei uns hat der küchenbauer gesagt, er macht uns die genauen elektropläne etc. und spricht dann direkt mit dem architekten. wir müssen uns also um nichts kümmern. wir haben uns noch nicht für ein modell entschieden.

falls ihr die küche schon ausgewählt habt und auch den kühlschrank, kann ja auch der küchenbauer mit der bauleitung sprechen?

liebe grüsse & viel glück

soraya

@ profi

also ein side-by-side kühlschrank ist (meiner meinung nach) das gleiche wie ein food center.

der rote kühlschrank den du beschreibst, ist meiner meinung nach einfach ein freistehender kühlschrankt.

wie der name side-by-side schon sagt, sind die türen des kühlschranks seite-an-seite. ob mit eis/wasser oder ohne kommt nicht darauf an. meistens ist dies aber auch dabei, aber es gibt auch modelle ohne.

Hallo Katja,

ein Side by side kann auch ein normaler Kühlschrank sein, als ohne Wasser, Chrush-Ice und Eiswürfel sein. Hast Du bestimmt schon gesehen, ein schöner roter Kühlschrank der solo für sich steht.
habe das obenzitierte so interpretiert, dass du einen freistehenden ks meinst. habe dich aber evtl. falsch verstanden, sorry.

aber einen roten side-by-side habe ich noch nie gesehen. wo gibt's denn die? gibt es auch andere farben?

Hallo,

also ich hoffe wir verstehen uns richtig...

Habe einen roten schon gesehen, also ein normal freistehender Kühlschrank.

Ich meinte bin mir aber nicht sicher, dass es von Bosch war.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98