Hallo Scotland
Wir haben uns die Häuser von Herrn Eisenring auch angeschaut und er hat uns eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.
Folgende Gründe haben gegen ihn gesprochen:
Sein oberaus nervöses Getue, während er uns ein "Muster-Haus" gezeigt hat. Er war er andauernd am Telefon. Währenddessen hat er gleichzeitig mit uns gesprochen. Es hat uns einen sehr schlechten und wenig vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen.
Wenn es um die Planung von unserem Haus geht und wir unsere Wünsche und Vorstellungen einbringen, dann erwarte ich von unserem Architekten, dass wir zumindest seiner Aufmerksamkeit sicher sein können, schliesslich haben wir ja auch einen Termin mit ihm vereinbart.
Des weiteren war er mir zu Feng-Shui angehaucht. Nichts gegen Feng-Shui aber er hat meiner Meinung nach sehr extrem in dieses Horn geblasen. Ist weniger mein Ding.
Zu guter Letzt: dass abwerten der Leistungen anderer Berufskollegen und, dass erwähnen, dass nur er gute, schöne und Qualitativ Hochstehende Häuser baut, kam bei mir genau so schlecht an.
Und halt eben, er hat uns ein Fix-Fertiges Haus gezeigt und meinte dann, dass wir jederzeit gerne auf Wil kommen können um selber rumzuzeichnen. Eigentlich hatte ich eben die Erwartung, dass ein Architekt unsere Wünsche mal aufnimmt und, dass er dann zeichnet und wir dann gemeinsam an den Plänen basteln bis es passt.
Auf jeden Fall haben wir uns für einen Architekten entschieden, der unseren Vorstellungen eher entspricht.
Dir wünsche ich alles Gute beim Hausbau und ich denke auch, dass nichts schief gehen wird. Fachlich ist er sicher kompetent.
Grüess
Betty