Wer kann mir etwas über J. Eisenring AG sagen

philologos

Mitglied
03. Apr. 2007
2
0
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma J. Eisenring AG, Wil (SG) gemacht? Das Architekturbüro hat mehrere Projekte in der Ostschweiz und im Raum Zürcher Oberland aktuell ausgeschrieben. Wir sind an einem dieser Standorte interessiert und wären froh um allfällige Hinweise oder eben Erfahrungen mit J. Eisenring.

Meine Recherche im Forum hat mich diesbezüglich (noch) nicht weiter gebracht, daher versuche ich es mal auf diesem Wege.

Vielen Dank für Eure Reaktionen!

Gruss

Philipp

Ich hatte mit Herr Eisenring schon zu tun und bin gerade letzte Woche ein Haus anschauen (Tag der offenen Tür), super schönes Haus!!

lg Sandra

Hallo

wir hatten ein Eisenring Haus. Die Bauqualität war soweit OK, jedoch sobald es um die Mängelbehebung gegangen ist, wollte er nichts mehr davon wissen:mad:

Vielen Dank für die raschen Reaktionen auf meine Anfrage!!

@stella78

Was hat Dich besonders beeindruckt am Haus von J. Eisenring, welches Du besichtigen konntest? Würde mich noch interessieren. Ich habe den Eindruck, dass Preis/Leistung recht gut stimmen. Doch ich bin nicht aus der Branche und kann es letztlich auch schwer beurteilen.

@matrix8008

Grundsätzlich höre ich Positives heraus, was die Firma Eisenring betrifft. Die Angelegenheit betr. der Mängelbehebung stimmt aber doch nachdenklich. War dies der Grund, warum Ihr anderweitig suchtet für Euer neues Projekt oder gab auch die Qualität des Baus und der Durchführung zu denken?

Es ist wirklich nicht einfach mit der Suche nach einem geeigneten Partner (Architekt oder GU)...

Weiss jemand etwas zur GBG Gossau? Oder zu Bonavita Keller & Partner? Oder zu Hofmann & Partner, Wald?

LG, philologos

Die Bauweise (Aufteilung der Räume), das Preis/Leistungsverhältnis haben mich beeindruckt.

lg sandra

Nun die Bauweise ist äusserlich OK, jedoch wurden die Details wie Abdichtungen etc. sehr schlecht ausgeführt, was zu massiven Problemen führte und auch zu sehr hohen Kosten, welche wir bezahlen mussten, ausser wir hätten uns auf eine langjährigen rechtsstreit eingelassen./emoticons/default_mad.png

Hallo matrix8008

Wir sind auch an einem Haus von der Firma J.Eisenring intressiert! Aus diesem Grund wäre ich froh wenn du mir noch ein paar genauere Angaben zu den Problemen (Details,Abdichtungen und was für Kosten entstanden sind. etc.) geben könntest?

Freundliche Grüsse

maol

Hallo Maol

Auch wir werden bald ( sobald die Baubewilligung da ist) mit J.Eisenring bauen. Wir haben nun schon über ein Jahr Kontakt mit Herr Eisenring. Er kam jedes mal vorbei, wenn wir wieder Land gesichtet hatten und zeigte dann auch ganz klar immer die Vor und Nachteile auf. Auch sonst ist er immer sehr direkt, was uns sehr gefällt. Nun haben wir Land gefunden und haben unser Haus gezeichnet. Auch bei den Besuchen bei Ihm und seinem Team in Wil fühlen wir uns immer wohl. Leider müssen wir nun ca.3 Monate warten bis diese Baubewilligung da ist (werden lange Monate, möchte gerne sofort beginnen /emoticons/default_smile.png ).

Betreffend den Aussagen von matrix kann ich leider oder zum Glück nichts sagen. Aber ich denke das kommt schon gut, werde ja auch des Öfftern auf die Baustelle gehen /emoticons/default_rolleyes.gif.

Also, hoffe auf bald und viel Spass am planen ( oder seit ihr an einem Haus das schon steht interessiert? )

Gruäss Scotland

Hallo Scotland

Wir haben uns die Häuser von Herrn Eisenring auch angeschaut und er hat uns eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.

Folgende Gründe haben gegen ihn gesprochen:

Sein oberaus nervöses Getue, während er uns ein "Muster-Haus" gezeigt hat. Er war er andauernd am Telefon. Währenddessen hat er gleichzeitig mit uns gesprochen. Es hat uns einen sehr schlechten und wenig vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen.

Wenn es um die Planung von unserem Haus geht und wir unsere Wünsche und Vorstellungen einbringen, dann erwarte ich von unserem Architekten, dass wir zumindest seiner Aufmerksamkeit sicher sein können, schliesslich haben wir ja auch einen Termin mit ihm vereinbart.

Des weiteren war er mir zu Feng-Shui angehaucht. Nichts gegen Feng-Shui aber er hat meiner Meinung nach sehr extrem in dieses Horn geblasen. Ist weniger mein Ding.

Zu guter Letzt: dass abwerten der Leistungen anderer Berufskollegen und, dass erwähnen, dass nur er gute, schöne und Qualitativ Hochstehende Häuser baut, kam bei mir genau so schlecht an.

Und halt eben, er hat uns ein Fix-Fertiges Haus gezeigt und meinte dann, dass wir jederzeit gerne auf Wil kommen können um selber rumzuzeichnen. Eigentlich hatte ich eben die Erwartung, dass ein Architekt unsere Wünsche mal aufnimmt und, dass er dann zeichnet und wir dann gemeinsam an den Plänen basteln bis es passt.

Auf jeden Fall haben wir uns für einen Architekten entschieden, der unseren Vorstellungen eher entspricht.

Dir wünsche ich alles Gute beim Hausbau und ich denke auch, dass nichts schief gehen wird. Fachlich ist er sicher kompetent.

Grüess

Betty

Hallo Betty

Zu Deinen Punkten kann ich folgendes sagen:

- Aufmerksamkeit

Bei der Besichtigung der Musterhäuser war meisten nicht er dabei, darum kann ich das nicht beurteilen.

- Feng Shui

Dies hat er mal kurz erwähnt, dann aber nie mehr

- Wünsche

Wir hatten uns releativ schnell für einen Grundriss entschieden. Danach haben wir, meine Frau und ich, so ein Haus im Rohbau besichtigt. Gleich auf dieser Baustelle haben wir dann die Pläne umgezeichnet. Und genau dies hat uns sehr gefallen. Wir haben die Küche und das Bad sicher 10 mal gezeichnet bis wir zufrieden waren. Danach hatten wir wieder einen Termin mit einer Mitarbeiterin von Herr Eisenring, welche dann unsere Ideen mit ihren Erfahrungen umsetzen konnte. Wir finden es genial, dass wir selber an unserem Haus gezeichnet haben.

Jepp, das war's mal soweit

Gruäss Scotland

Hallo Betty+Scotland

Besten Dank für eure Antworten und Angaben zur Firma J.Eisenring. Wir haben mit Herrn Eisenring einen Termin vereinbart für eine Hausbesichtigung. Wir werden wahrscheindlich ein gebautes oder geplantes Doppelhaus in erwägung ziehen.

Lg maol

Wir hatten einmal Kontakt mit Herrn Eisenring.

Grundsätzlich ist mir nur noch in Erinnerung, dass er gegen Komfortlüftungen ist. Dies aus dem Grund, da der Filter immer schmutzig sei und gereinigt werden müsse...

Nun, aus meiner Sicht ist eine KL eine gute Sache und der Schmutz im Filter zeigt doch gerade wieviel Staub etc. sonst im Haus herumschwirrt.

Am Musterhaus, welches wir besichtigt haben, hat mich am meisten beeindruckt, dass elektrische Storen "serienmässig" eingebaut wurden.

Hallo /emoticons/default_additional/113.gif

Wir haben auch mit Eisenring, Wil gebaut und sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Haus.

Die Architektur ist grosszügig und sehr durchdacht. Auch ging man wirklich auf unsere Wünsche ein, wie auch schon erwähnt wurde.

Die Häuser, die wir besichtigt hatten, wie auch unser eigenes sind von allerhöchster Qualität und keinesfalls schlecht!

Er ist ein fairer Architekt, der ein grossartiges Preis-Leistungsverhältnis hat.

Das einzige Manko sind die Garantiearbeiten, die in der Tat nicht zu unserer Zufriedenheit ausgeführt werden. /emoticons/default_additional/209.gif

Gruess

Benno

Hallo Benno

Wusste gar nicht, dass Eisenring bis nach Luzern baut...

Wie wäre es mit etwas Präzisierung. Solche pauschalen Erstpostings sind hier eigentlich nicht so gerne gesehen!!

Admin???

Gruss Chris

Wir wollten auch ein Haus von Hr. Eisenring abkaufen. Die Infos vor Ort von Ihm persönlich waren dann sehr spärlich und unprofessionell. Wenn man über 1.5 Mio Franken ausgibt, so möchte man entsprechende Fragen beantwortet haben. Normalerweise finden wir die 0815 Häuser von ihm nicht gerade entzückend, aber dieses Haus hätten wir gekauft. Der Bauherr war nicht Hr. Eisenring.

Er hat uns zur Besichtigung kommen lassen, obwohl das Haus bereits von einem anderen Käufer reserviert wurde, jedoch die Bankgarantie anscheinend noch fehlte. Nach unserem Treffen gab er uns telefonisch Bescheid, dass nun der andere Käufer das Haus gekauft habe. Fair ist anders.

Ein kleiner Wermutstropfen für uns; die Steuern in dieser Gemeinde ziehen stark an ab 2015! Hatten wir nochmal Glück im Unglück. Breitgrins.

Ich bin aktuell auch interessiert an einem Projekt mit Architektur Eisenring. Mir ist klar das Fehler passieren können, aber dann sollte der Architekt doch auch bemüht sein diese zu beheben oder den entsprechenden Handwerker dazu zu bewegen.

Aber ich nehme an aus irgendeinem Grund gibt es dieses Geschäft schon 35 Jahre, ich will hier keine Werbung machen, werde aber dennoch mal

das ganze anschauen, schaden kann es ja nicht :)

Scheinbar sind gewisse Leute wie "Griff" einfach zu beeindrucken. Wenn elektrische Storen dazu schon ausreichen.... 😂😂😂 Schmutzige Filter bei KWL sind aber definitiv ein Problem. Dies weil die Hausbesitzer zu faul sind, alle halben Jahre einmal 5 Minuten für die saubere Raumluft zu investieren. Deswegen aber gegen KWL's zu sein, zeugt nicht gerade von zukunftgerichtetem Denken. Weder von Planern noch von Bauherren. Sorry, das ist nun mal so.

Herzliche Grüsse, Urs Tischhauser

Es wird zwar langsam etwas ermüdend...  aber wieder darf ich mal auf das "Beitragsdatum" hinweisen... es ist doch nicht sooo schwer, das im Auge zu halten.....

Im September 2009 war es durchaus nicht Normalität, dass ein Schweizer GU im Grundpreis bereits die E-Antriebe enthalten hatte.... insofern ist/war User Griff nicht einfach "einfach zu beeindrucken" gewesen... es war eher eine zum damaligen Zeitpunkt "postive Feststellung" im Vergleich zur Schweizer GU-Welt.

• Like
Reaktionen: Neve

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas