Wer kennt Bodenseehaus

dragstar

Mitglied
05. Okt. 2008
1
0
0
Hallo Forum, wir möchten ein "Systemhaus" bauen und haben in Suhr bei der Firma Bodenseehaus eine Offerte verlangt. Kennt jemand diese Firma und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich habe mit der Offerte zusammen Referenzen verlangt aber keine erhalten. Danke für das Feedback./emoticons/default_wink.png

 
Hallo dragstar,

hier ist ein Link http://www.haus-forum.ch/allgemeines/1046-erfahrungen-mit-bodenseehaus-zusatzkosten.html zu einer früheren, gleichlautenden Anfrage. Leider auch nicht sehr aufschlussreich. Ggf. kannst Du ja beim damaligen User, via PN /E-Mail nachfragen was daraus geworden ist.

Wenn Du keine Referenzen erhalten hast, kann dies bedeuten: ...man hat es vergessen, es gibt keine in der Schweiz, es gibt welche- die man Dir aber lieber nicht geben möchte..weil...., oder sie haben bisher nur in Deutschland gebaut. Zur Sicherheit kannst Du ja nochmals nachfragen. Wenn dann nichts kommt, oder die Anwort entsprechend ausfällt, dann lasse es lieber sein.

 
Hallo dragstar,

also waren auch in Suhr und waren speziell vom Bodenseehaus nicht so begeistert. /emoticons/default_ohmy.png

Die Verarbeitung kam uns einfach sehr schlecht vor im Vergleich zu anderen. So schief wirkende Wände und Fussleisten mit Abständen.... aber am blödesten fanden wir das Fenster im Treppenhaus. /emoticons/default_eek.png Wenn man es öffnen wollte, knallte es voll gegen die Treppe.... wie also putzen von aussen... oder auch nur: Wie nutzen?

Weiterhin hat uns der Verkäufer "eine Frikadelle ans Ohr gelabert". /emoticons/default_eek.png:eek: Wir konnten wirklich kaum das Haus ansehen, wurden auf Schritt und Tritt "begleitet" (verfolgt) und permanent auf Vorteile hingewiesen..... Fand ich einfach nicht überzeugend, so viel Gerede und dann die mangelnde Qualität. Umgekehrt wäre es mir lieber...../emoticons/default_wink.png

Dann haben wir auch noch eine Image-CD mitbekommen.... ganz übel.... Blockhäuser (ganz anderer Stil als in Suhr) in den wildesten Farbzusammenstellungen und echt soooo altbacken, dass man sich wunderte, dass diese CD Kunden gezeigt wird... oder "Interessenten"..... /emoticons/default_tongue.png

Ach und dann war da noch: Der Verkäufer erzählte uns, dass "er die Häuser baue" also also "Subunternehmer" oder so. Bodenseehaus hat wohl einige davon, die vermutlich alle unterschiedlich arbeiten..... /emoticons/default_confused.png aber da würde ich nochmal genauer nachfragen, solltet Ihr Euch eine andere Meinung bilden als wir..... /emoticons/default_rolleyes.gif

Viele Grüsse

Tamara

 
Die Verarbeitung kam uns einfach sehr schlecht vor im Vergleich zu anderen. So schief wirkende Wände und Fussleisten mit Abständen.... aber am blödesten fanden wir das Fenster im Treppenhaus. /emoticons/default_eek.png Wenn man es öffnen wollte, knallte es voll gegen die Treppe.... wie also putzen von aussen... oder auch nur: wie nutzen?
vor allem bedenken würde ich dass das in Suhr ja ein Vorzeigestück ist - d.h. hier sollte man annehmen dass sicher besser als der übliche Firmendurchschnitt gearbeitet wurde?!?..../emoticons/default_mad.png
 
Hallo Forum, wir möchten ein "Systemhaus" bauen und haben in Suhr bei der Firma Bodenseehaus eine Offerte verlangt. Kennt jemand diese Firma und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich habe mit der Offerte zusammen Referenzen verlangt aber keine erhalten. Danke für das Feedback./emoticons/default_wink.png
Hallo dragstar Wir haben ein Bodenseehaus gebaut und wohnen schon 5 Monate im Haus. Ist alles super und ohne Probleme gelaufen. Keine Baumängel ,super Service, würden wieder mit Bodenseehaus bauen.

 
Ich weis ja jetzt nicht, von welcher Firma die Tamara ist, dass die so gegen das Bodenseehaus schreibt. Ich war letzte Woche auf Hausschau in Suhr und das Bodenseehaus und die Beratung dort hat mich am meisten überzeugt.

Dort hat es nirgends komische Belüftungslöcher in den Wänden ( die übrigens nicht schief sind ) die mit teuren Luftfiltern gefüttert werden müssen, normalen Abrieb an den Wänden (und keine Tapeten) und auch die Bodenheizung mit den betonierten Zwischenböden hat mich überzeugt. Anders als bei anderen Anbietern bekam ich dort auch gleich den Preis für das komplette Haus gesagt, mit dem Hinweis, dass die Baunebenkosten noch dazu kommen. Andere Anbieter dort, sofern die sich aus Ihrem Bürostuhl erheben konnten, drugsten etwas herum mit dem Preis, da bei den meisten der Aushub und der Keller noch zum, gesagten Preis dazu kommt und dann auch noch keine Küche, Sanitär, Bodenbeläge etc. dabei ist.

Jedenfalls gab ich bei Bodenseehaus gerne meine e-mail an. Als ich zu Hause war, rief ich meine Mails ab und konnte bequem am PC die PDF Datei mit deren Häuser studieren.

Da ist im Forum gelesen habe, dass jemand keine Referenzen von Bodenseehaus erhalten hat, stelle ich hier einen Link rein, den es mit der Mail zusammen gab.

Das Bodenseehaus Referenzhäuser - Google Maps

Bis ich baue, werden wohl noch 2 Jahre vergehen, und ich werde sicher noch einmal alle Häuser in Suhr anschauen gehen, aber mein Favorit ist ganz klar Bodenseehaus.

 
hallo, auch wir waren damals in Suhr, wir haben uns letztendlich für Weberhaus entschieden. Auch wir haben bei Bodenseehaus eine längere Besichtigung gemacht und dann gleich den Hauspreis erfahren. Ausschlaggebend bei uns war dann wohl der Architekt für die Entscheidung. Wir sind noch in der Bauphase, respektive wir warten auf das Haus, Bodenplatte ist fertig :). Was habt ihr für einen Eindruck von Weberhaus gehabt ?

 
Ich weis ja jetzt nicht, von welcher Firma die Tamara ist, dass die so gegen das Bodenseehaus schreibt. Ich war letzte Woche auf Hausschau in Suhr und das Bodenseehaus und die Beratung dort hat mich am meisten überzeugt.
Hallo Hauskauf12

.. sie ist von keiner "anderen" Firma.... und ansonsten schaue bitte mal auf das Datum des Beitrages! Die beschriebene Erfahrung fand nun vor fast genau 4 Jahren statt!

Wie Du ja sicher weisst, werden die Musterhäuser eigentlich 1-2 Mal jährlich renoviert... und innerhalb der 4 Jahre auch sicherlich einmal ganz saniert/umgestaltet. Man will ja immer ein sauberes Objekt zeigen können...und wenn es dort, wie damals beschrieben aussah, dann gab es auch einen guten Grund dies längst zu ändern.

Oder warst Du persönlich vor rund 4 Jahren auch dort und kannst nun einen ehrlichen Vergleich anstellen?

 
Hallo z`same

gibt`s neue Erfahrungen mit und zu "Bodenseehaus" ? Nach einem ersten Sortieren und beurteilen scheint es mir eine solide Firma zu  sein, die gute Ergebnisse liefert. Wie vereinbart.

KANN das jemand mit neueren Erfahrungen bestätigen oder widerrufen ?

Danke schonmal vorab und Grüsse - Thorsten

 
hallo thorsten

bodenseehaus hat uns nicht gefallen. wir fanden selbst das musterhaus nicht so sauber verarbeitet. vielleicht liegt es aber auch daran, dass uns der stil überhaupt nicht gefallen hat.

lg

 
Danke _Mia_ :)

das gibt den Eindruck meiner Partnerin wieder - was den Stil betrifft. Das Haus als solches fanden wir recht ordentlich verarbeitet.

Was mich allerdings anspricht, ist die Inhaber geführte Firma als solches. Das schafft Vertrauen. Bei uns stehen WeberHaus und Bodenseehaus nebeneinander in der Auswahl. Baufritz haben wir schon aussortiert. Marty Häuser ebenfalls.

Darf ich fragen, wie und ob Ihr Euch bereits entschieden habt ?!

Grüsse & schönen Abend 

 
hallo 

Danke _Mia_ :)

das gibt den Eindruck meiner Partnerin wieder - was den Stil betrifft. Das Haus als solches fanden wir recht ordentlich verarbeitet.

Was mich allerdings anspricht, ist die Inhaber geführte Firma als solches. Das schafft Vertrauen. Bei uns stehen WeberHaus und Bodenseehaus nebeneinander in der Auswahl. Baufritz haben wir schon aussortiert. Marty Häuser ebenfalls.

Darf ich fragen, wie und ob Ihr Euch bereits entschieden habt ?!

Grüsse & schönen Abend 
hallo thorstenpeter

betreffend stil: wir bevorzugen einen modernen stil. und ich kann mir im besten willen nicht vorstellen dass bodenseehaus modern bauen kann. deshalb haben wir uns unter anderem gegen bodenseehaus entschieden.

das weberhaus an sich hat uns in suhr sehr gut gefallen. ordentliche und saubere verarbeitung und die fähigkeit modern zu bauen. wir hatten schwörerhaus bis zuletzt in der engen auswahl. 

wir haben uns schon länger entschieden und wir haben bereits zwei kellerwände /emoticons/default_smile.png. wir bauen massiv mit einem architekten. das war bei uns günstiger und wir können nun ganz individuell bauen und vom fenstergriff bis zum elektrokasten alles selbst auswählen. und uns waren auch diese gu-verträge zuwider welche man mit fertighausanbietern hat.

lg

miau

 
Hoi Miau :)

"moderner Stil" ist gut und auch unser Stil.

Interessanter Punkt den Du ansprichst mit und wegen Bodenseehaus...hmm...habe ich irgendwo die Möglichkeit ein Bild Eures Heims zu sehen ? Oder - vermute ich richtig, das "zwei Kellerwände" meint, Ihr seid mitten im Bauen ??

Merci & beste Grüsse - Thorsten

 
Hoi Miau :)

"moderner Stil" ist gut und auch unser Stil.

Interessanter Punkt den Du ansprichst mit und wegen Bodenseehaus...hmm...habe ich irgendwo die Möglichkeit ein Bild Eures Heims zu sehen ? Oder - vermute ich richtig, das "zwei Kellerwände" meint, Ihr seid mitten im Bauen ??

Merci & beste Grüsse - Thorsten
ja, richtig /emoticons/default_smile.png. wir sind mitten im bauen /emoticons/default_smile.png. da sieht man noch nicht viel /emoticons/default_smile.png.

lg miau

 
danke danke danke /emoticons/default_smile.png. macht spass ja /emoticons/default_smile.png. obs gelingt weiss man erst am schluss /emoticons/default_smile.png.

 
Liebe Miau

Und, die Kellerwände sehen schon richtig modisch modern gestylt aus? /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg und einen etwas trockeneren Sommer und Herbst als er derzeit ist. Wird schon gut kommen, sonst meldest Du Dich bei mir.

Lieber Gruss

Urs

 
Liebe Miau

Und, die Kellerwände sehen schon richtig modisch modern gestylt aus? /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg und einen etwas trockeneren Sommer und Herbst als er derzeit ist. Wird schon gut kommen, sonst meldest Du Dich bei mir.

Lieber Gruss

Urs
lol, ja, urs, die kellerwaende sind schon richtig modisch /emoticons/default_smile.png.

nass sind sie argh /emoticons/default_smile.png. aber das los haben wohl alle bauherren zur zeit /emoticons/default_smile.png. bei uns ist dank plastikverschalung die boeschung nur an einem ort ein wenig gecrasht. haelt sich aber in grenzen uff /emoticons/default_smile.png.

danke fuer die guten wuensche! unser architekt hat alles im griff (bis jetzt /emoticons/default_smile.png).

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77